Die T-City Botschafter bei ihrer ersten Schulung im Friedrichshafener Rathaus.

Welche Erwartungen haben Sie an das Projekt? Was mögen Sie besonders an Friedrichshafen? Warum fühlen Sie sich als T-City Botschafter berufen? Diese und weitere Fragen interessierte die für die Auswahl der Botschafter zuständige Jury besonders. In 15minütigen Interviews im Friedrichshafener Rathaus wollte sie mehr von den angehenden Botschaftern erfahren.
Die T-City Botschafter bei ihrer ersten Schulung im Friedrichshafener Rathaus.
Die T-City Botschafter bei ihrer ersten Schulung im Friedrichshafener Rathaus.
Für Matthias Schumann, Teilprojektleiter Kommunikation T-City wurde dabei schnell klar: „Es sind viele geeignete Kandidaten dabei." Und die kamen aus allen Berufs- und Altersgruppen. Rentner waren ebenso eingeladen wie Studenten, Freiberufler und Angestellte. „Das ist wichtig“, so Schumann weiter. „Denn die Bewerber sollen ihren Fähigkeiten entsprechend in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden.“ Sowohl in Seminaren und bei Infoständen, als auch im direkten Dialog mit den Häflern.
Für diese umfangreichen Aufgaben wurden schließlich 30 Botschafter mit ganz unterschiedlichen Eignungen gefunden. Heute werden sie in einer Schulung ihr Equipment erhalten und mehr über die geplanten Projekte von T-City erfahren.
Welle20 berichtet aus T-City. Aktuelle Sendung: Halbzeit bei T-City.
Erfahren Sie alles rund um die Zukünftler-Haushalte.
Themen des Magazins bisher: Wirtschaft & Arbeit, Tourismus & Kultur, Gesundheit & Betreuung, Bürger & Staat
De-Mail: Einfach wie E-Mail, sicher wie ein Brief.
Erfahren Sie mehr über die Senior-Internet-Helfer.
Die Uni Bonn führt die wissenschaftliche Begleitforschung des Projekts T-City durch.
Haben Sie Ideen für T-City? Einfach Formular ausfüllen und an kontakt@t-city.de senden.
Laden Sie das T-City Hintergrundbild auf Ihren Computer.
Abonnieren Sie den T-City RSS Newsfeed.
Sie möchten den T-City-Internetauftritt mit dem Handy ansteuern?
Dann gehen Sie auf http://mobil.t-city.de.
