Archiv

Archiv

Konzern

Diversity-Tag: Die Telekom "unternimmt" Vielfalt

Der 9. Juni steht unter dem Motto "Vielfalt unternehmen": Am dritten deutschen Diversity-Tag zeigen Unternehmen bundesweit, was Diversity-Management für sie bedeutet. Die Telekom wertschätzt die Vielfalt durch eine Aktionswoche zum Thema Vorurteile.

Das Unternehmen reiht sich damit in rund 1.000 deutschlandweit erwartete Aktionen anlässlich des Diversity-Tages ein. Erstmals werden auch firmeneigene Shuttle-Busse im Raum Köln/Bonn und Frankfurt mit dem Logo des Deutschen Diversity-Tages bestückt, um auf den Aktionstag für mehr Vielfalt aufmerksam zu machen.

Vorurteile abbauen und stattdessen die Vorteile der Vielfalt in der Gesellschaft betonen, das steht für die Teilnehmer und Organisatoren des Aktionstags an oberster Stelle. Der Verein Charta der Vielfalt, unterstützt durch das Förderprogramm "Integration durch Qualifizierung (IQ)" und das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, organisiert den Diversity-Tag in diesem Jahr zum dritten Mal.

Neben den Aktionen der Unternehmen und Institutionen finden in diesem Jahr erstmals Open-Air-Veranstaltungen in drei deutschen Großstädten statt. Flankiert wird der Aktionstag außerdem in den sozialen Medien wie Facebook, Youtube und Twitter durch die Aktion #VfürVielfalt.

Die Telekom ist Gründungsmitglied und eines von 2.100 Unternehmen, welche die Selbstverpflichtung Charta der Vielfalt bereits unterzeichnet haben. Sie spricht sich damit für Vielfalt in der Wirtschaft und die aktive Förderung des Diversity Managements aus.

FAQ