Archiv

Archiv

Medien

Deutsche Telekom und Barzahlen.de schließen Partnerschaft

  • Deutsche Telekom und Barzahlen.de schließen Partnerschaft
  • Ab sofort können Online-Einkäufe im Telekom Shop bar bezahlt werden
  • Barzahlen ist eine sichere Alternative beim Interneteinkauf

Im Internet einkaufen und dennoch bar bezahlen? Das geht ab sofort bei der Telekom mit dem Service barzahlen.de! Egal ob Handy oder Router – mit diesem Service können Kunden bei verschiedenen Online-Shops einkaufen und anschließend ihren Einkauf in einem von 720 Telekom Shops in Deutschland bar bezahlen.

So einfach funktioniert es: Der Kunde kauft wie gewohnt online ein, wählt Barzahlen als Zahlungsart und bekommt bei Abschluss der Bestellung einen Zahlcode, den er ausdruckt oder sich als SMS auf seine Handy schicken lässt. Mit dem Zahlcode geht der Kunde in eine lokale Filiale, beispielsweise einen Telekom Shop. Dort wird der Zahlcode an der Kasse eingegeben oder gescannt und der Kunde zahlt mit Bargeld, EC- oder Kreditkarte. Die Telekom-Kasse überträgt die Zahlungsbestätigung direkt an den Online-Shop, der die Ware an den Kunden versendet.

Die Vorteile auf einen Blick

  • sensible Kontodaten werden nicht über das Internet übermittelt
  • Kaufen im Internet auch ohne Online-Banking oder Kreditkarte
  • Kombination von Online-Einkauf mit einem Besuch im Telekom Shop

Einzahlung im Telekom Shop Kunden können im Telekom Shop nicht nur mittels Zahlschein den Online-Einkauf bezahlen. Schicken sie die Ware an den Online-Händler zurück, so können sie sich den Warenwert über einen Auszahlschein im Telekom Shop erstatten lassen. Die nächstgelegene Filiale findet der Kunde bequem mit dem Barzahlen-Filialfinder unter http://www.barzahlen.de/filialfinder oder mit der Barzahlen-App.

Barzahlen ist in insgesamt rund 3000 Filialen in ganz Deutschland möglich. Einkaufen können Kunden ganz unterschiedliche Produkte in über 500 Online-Shops. Das Sortiment reicht dabei von Spielwaren, über Mode bis hin zu Online-Spielen und Elektronik.

Barzahlen-Geschäftsführer Achim Bönsch freut sich über die gelungene Kooperation: "Die Telekom ist ein etabliertes, digitales Unternehmen, das für Vertrauen im Internet steht – nun auch beim datensicheren Bezahlen.“ Albert Pott, Geschäftsführer Operatives Geschäft der Telekom Shop Vertriebsgesellschaft mbH, sieht Barzahlen als Möglichkeit, Kunden vor Ort von der Telekom zu überzeugen: "Barzahlen wird uns zusätzliche Kunden in die Telekom Shops bringen. Zudem unterstützen wir mit Barzahlen eine Möglichkeit, wirklich datensicher online einzukaufen“.

Über Barzahlen Barzahlen (www.barzahlen.de) ist ein Online-Bezahlsystem, welches es Kunden in Deutschland ermöglicht, Online-Einkäufe bar zu bezahlen. Der Kunde muss online keine sensiblen Finanzdaten angeben und kann vollkommen sicher ohne Betrugsrisiko einkaufen. Die Bezahlung der online bestellten Waren erfolgt in einer Filiale eines Einzelhandelspartners von Barzahlen. Dazu zählen rund 3000 Filialen deutschlandweit vertretener Supermärkte und Drogerieketten, wie z.B. die dm-drogerie Märkte und die real,- Supermärkte. Online-Händler profitieren von einem garantierten Zahlungseingang, dem risikofreien Versand ihrer Ware und neuen, sicherheitsbewussten Kundenschichten, sowie einer erhöhten Conversion Rate. Barzahlen ist derzeit bei rund 500 Online-Shops möglich. Mit dabei sind sowohl Traditionsmarken, wie Schiesser.de, Reisenthel und Expert Technomarkt, als auch junge Shops wie Netzoptiker, Hitmeister und Chocri.

Über die Deutsche Telekom Die Deutsche Telekom ist mit über 142 Millionen Mobilfunkkunden sowie 31 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2013). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 229.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte der Konzern einen Umsatz von 60,1 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet.

FAQ