Archiv

Archiv

Medien

CeBIT 2015: T-Systems erleichtert Einstieg ins Echtzeit-Unternehmen mit SAP HANA

  • T-Systems bietet SAP HANA aus der Private Cloud
  • Mit "T-Systems Jump-Start on SAP HANA" zum Echtzeit-Unternehmen
  • Exklusiv zur CeBIT: kostenfreie Einstiegspakete für In-Memory Computing

Auf der Cebit präsentiert T-Systems erstmals das Einstiegspaket "T-Systems Jump-Start on SAP HANA". Das Paket beinhaltet alles für den schnellen Start in das In-Memory Computing von der Beratung zum Echtzeit-Unternehmen bis hin zum Nachweis der Machbarkeit auf Basis der vorhandenen Daten und SAP-Umgebung. Zur Messe bietet T-Systems exklusiv bis zu 20 Jump-Start-Pakete im Wert von mehreren zehntausend Euro kostenfrei an. Interessierte Firmen bewerben sich auf dem Stand der Deutschen Telekom.

Mit dem Verarbeiten großer Datenmengen in Echtzeit erschließen sich Unternehmen neue Möglichkeiten für innovative Geschäftsmodelle. Laut Pierre Audoin Consultants (PAC) will etwa jedes vierte deutsche Unternehmen in den nächsten drei Jahren in SAP Business Suite powered by SAP HANA investieren. Größtes Hindernis sind jedoch die hohen zusätzlichen Investitionen in Hardware und Know-how, die der Einstieg und der wirtschaftliche Betrieb mit sich bringen. Dafür hat T-Systems sein Starterpaket als Cloud-Lösung konzipiert und setzt damit auf dynamisch verfügbare IT-Ressourcen ohne Anlaufkosten.

"Unsere Erfahrungen aus vielen SAP-HANA-Projekten in den letzten Jahren zeigen immer wieder, dass unsere Kunden den Nutzen von SAP HANA für ihr Geschäft erkennen, die Investitionen am Anfang aber häufig eine Hürde darstellen. Das Paket aus der Private Cloud löst genau dieses Dilemma. Es zeigt schnell und unkompliziert neue Wege zum Echtzeit-Unternehmen auf", erklärt Dr. Ferri Abolhassan, Geschäftsführer T-Systems. "Bei T-Systems profitieren Kunden zusätzlich von der langjährigen Kompetenz beim Bereitstellen von durchgängigen Dienstleistungen. Das erste SAP aus der Cloud haben wir vor zehn Jahren in Betrieb genommen, mittlerweile betreiben wir die weltweit größte Cloud-Plattform für SAP", so Abolhassan weiter.

Voraussetzung für die Bewerbung um ein Jump-Start-Paket von T-Systems ist der Einsatz von SAP-Lösungen im Unternehmen. T-Systems behält sich Auswahl und Priorisierung bei der Zuteilung der kostenlosen Angebote vor. Die Bewerbung muss während der CeBit 2015 am Exponat T-Systems Dynamic-Services for SAP HANA am Messestand der Deutschen Telekom erfolgen. Die Teilnehmer werden per E-Mail oder Telefon informiert. Ein Rechtsanspruch ist ausgeschlossen.

Erleben Sie unsere Produkte und Dienstleistungen während der CeBIT vom 16. bis 20. März live auf dem Stand der Deutschen Telekom in Halle 4, Stand C26.

Der gesamte Messeauftritt der Deutschen Telekom ist klimaneutral: Alle CO2-Emissionen aus dem Aufbau und Betrieb des Standes werden zu 100 Prozent mit Projekten zur CO2-Reduktion im Ausland kompensiert.

Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit rund 151 Millionen Mobilfunkkunden sowie 30 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2014). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in mehr als 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 228.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte der Konzern einen Umsatz von 62,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als 60 Prozent außerhalb Deutschlands erwirtschaftet.

Über T-Systems
Die Deutsche Telekom sieht den Geschäftskundenbereich in Europa als strategisches Wachstumsfeld. Sie bietet kleinen, mittelständischen und multinationalen Unternehmen IKT-Lösungen für eine zunehmend komplexer werdende digitale Welt. Neben Services aus der Cloud sind M2M- und Sicherheitslösungen, sich ergänzende Produkte aus Mobilfunk und Festnetz sowie Lösungen für eine virtuelle Zusammenarbeit und IT-Plattformen Kern des Angebots und bilden die Basis für digitale Geschäftsmodelle unserer Kunden. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte die Großkundensparte (T-Systems) mit 47.800 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von rund 8.6 Milliarden Euro.

FAQ