Cloud-Services für den Mittelstand

Cloud-Services: Live-Videocenferencing mit Ein-Raum-Gefühl.

Deutschland TelePresence: Live-Videocenferencing mit Ein-Raum-Gefühl.

Im Cloud-Angebot der Telekom finden Unternehmer Anwendungen für ihren Berufsalltag: von Office-Programmen bis zu Videokonferenzsystemen oder virtuellen Servern.

Die Wolke sorgt für sonnige Aussichten im Geschäftsklima mittelständischer Unternehmen. Denn wer IT-Dienstleistungen und Infrastruktur über das Internet aus dem Rechenzentrum eines professionellen Dienstleisters bezieht, profitiert gleich mehrfach: Investitionen in Soft- und Hardware entfallen und um Wartung und Updates kümmert sich der Dienstleister. Zudem steigt die Flexibilität: Services werden nach Bedarf gemietet, das heißt sie lassen sich einfach hinzubuchen und auch wieder abbestellen.

Bei der Telekom profitieren die Kunden von der langjährigen Erfahrung des Dienstleisters im Cloud-Bereich. Sie ist mit ihren dynamischen Cloud-Services für Großkunden bereits seit 2005 am Markt. Im Cloud-Center bündelt die Telekom ihre Produkte aus der Wolke. Geschäftskunden finden hier in einem eigenen Bereich alle für sie wichtigen Anwendungen - von Office-Anwendungen, über virtuelle Server bis hin zu Videokonferenzsystemen. Und mit DeutschlandLAN beziehen Firmen gleich die gesamte Kommunikation aus der Cloud - inklusive Telefonanlage. Bei ihren cloudbasierten Lösungen legt die Telekom besonderen Wert auf die Sicherheit: Die Daten werden auf hochsicheren Servern in Deutschland gespeichert. Zudem erhalten Kunden alle Leistungen aus einer Hand. Der Dienstleister kümmert sich um Bereitstellung, Betrieb der Anwendungen, den verschlüsselten Datentransport und übernimmt auf Wunsch die Implementierung.

Neben den eigenen Diensten bietet die Telekom im Business Marketplace innovative B2B-Lösungen von Partnerunternehmen wie Buchhaltungs-software, virtuelle Meetingräume oder Sicherheitslösungen. Auch hier übernimmt der Dienstleister die Ende-zu-Ende-Verantwortung. Damit hat der Kunde für alle Dienste rund um die Cloud nur einen Vertrags- und Ansprechpartner.

So einfach wie Privatkunden sich ihre Apps herunterladen, können Mittelständler auf dem IT-Marktplatz professionelle Business-Anwendungen aus der Cloud zum Monatsfestpreis finden. Besonders wichtig ist dabei die Bedienerfreundlichkeit. Alle Anwendungen lassen sich mit wenigen Klicks finden, buchen und verwalten. Die Produkte lassen sich vor dem Kauf kostenlos testen und Detailinformationen sowie Bewertungen anderer Kunden sorgen für ein Höchstmaß an Transparenz. Genutzt werden die Cloud-Services einfach über den Webbrowser. Die Kunden müssen sich nur einmal anmelden (Single-Sign-On) und greifen dann mit einem Klick auf alle gebuchten Programme zu. Die Daten speichert der Dienstleister in Rechenzentren mit Standort Deutschland.

Weitere Informationen zu Cloud Lösungen für den Mittelstand unter
http://dreisechsnull.telekom.de/#cloud-special/

http://www.telekom.com/static/-/p2023194512/flash/Jplayer.swf