Cloud-Services für Privatkunden

Cloud-Services: Eine Familie sitzt am See und surft mobil mit dem Notebook.

Ab in die Wolke: Das Cloud-Portfolio für Privatkunden umfasst Produkte wie Mediencenter, Telekom Music Shop, E-Mail-Services oder Multimedia-Speicher.

Ab in die Wolke: In der TelekomCloud bündelt die Telekom Cloud-Dienste für Privatkunden. Ob Mediencenter, E-Mail@t-online oder Partnerangebote – alle Anwendungen lassen sich intuitiv nutzen und sind zu Hause sowie unterwegs für alle internetfähigen Geräte verfügbar. Die Datensicherheit wird vom TÜV Saarland und durch weitere Testsiege bestätigt.

Fotos, Videos und Dokumente: Private Dateien teilt man gerne mit Familie und Freunden. Und das am liebsten nicht nur vom heimischen PC, sondern zunehmend auch von unterwegs aus. Zum Beispiel die schönsten Momente mit Freunden und Bekannten teilen während man diese noch erlebt.

Möglich macht das die Cloud. Dateien sind dabei nicht länger nur noch auf dem lokalen Speicher gesichert. Stattdessen liegen sie sicher auf Servern im Rechenzentrum der Telekom und werden über das Internet bereitgestellt. So sind die Dateien auch immer sicher vor Verlust geschützt. Die Telekom speichert die persönlichen Dateien der Nutzer, nach deutschen Datenschutzrichtlinien ausschließlich in Rechenzentren in Deutschland. Die Sicherheit wurde mehrfach in Folge durch den TÜV zertifiziert. Der Datentransfer erfolgt nach der neusten Verschlüsselungstechnologie.

Über das Mediencenter, einen Teil der TelekomCloud, speichern und verwalten Kunden im 25 GB großen Online-Speicher der TelekomCloud kostenlos Fotos, Videos, Musik und Dokumente. Sie lassen sich jederzeit über Smartphone, Tablet, PC und TV abrufen und mittels der "Teilen-Funktion" mit Freunden und Bekannten teilen.

Von unterwegs aus können die Nutzer mit der Mediencenter App für Smartphone und Tablet auf ihre Daten bequem zugreifen und somit zum Beispiel Fotos direkt ins Mediencenter laden und verwalten. Durch den Autoupload können Fotos automatisch im Hintergrund vom Smartphone und Tablet in das Mediencenter geladen werden. Zusätzlich steht für Windows-PC die Mediencenter Software kostenlos zur Verfügung. Diese synchronisiert automatisch vom Nutzer ausgewählte Dateien mit dem heimischen PC und dem Mediencenter.

Mit E-Mail@t-online erhalten alle Nutzer eine sichere und kostenlose E-Mail-Adresse mit 1 GB Speicherplatz für ihren E-Mail Empfang.

E-Mail@t-online steht schon seit mehr als 18 Jahren für Seriosität. Für die Sicherheit bekommen die Nutzer einen integrierten Spam- und Virenschutz bereitgestellt. E-Mails, Termine und Kontakte jederzeit auf dem aktuellsten Stand - dank Sync-Plus von E-Mail@t-online kein Problem. Die Daten werden in Echtzeit mit dem Smartphone, Tablet oder PC über die TelekomCloud synchronisiert.

Bei einem Gerätewechsel oder gar Verlust sind Dank des Online-Backups von Sync-Plus alle Daten einfach und bequem weiterhin zugänglich. Bei Verlust oder Diebstahl eines Gerätes lassen sich die Dateien auf dem Gerät per Fernzugriff einfach und sicher löschen. Somit kann ein Fremdzugriff auf die persönlichen Dateien durch Dritte verhindert werden.

Grafik

Digital unabhängig mit TelekomCloud - Zugriff über Smartphone, PC, Tablet und TV.

25 GB-Online-Speicher

Infotour durch das Mediencenter.

/static/-/p957424094/flash/Jplayer.swf