MagentaTV

Netzgeschichten – MagentaTV Stick

200206-ng-magentaTV-Stick

Netzgeschichten – MagentaTV Stick

Der MagentaTV Stick ist der neue, leistungsstarke Streaming-Stick auf Basis von Android TV der Deutschen Telekom. Was der kann und wie man ihn installiert, erfahrt ihr heute - bei den #Netzgeschichten.

Beethoven Pur: Nah, intim, einzigartig

Beethoven Pur: Nah, intim, einzigartig

Klassik-Fans aufgepasst: Ab Dienstag präsentiert das Beethoven Orchester Bonn unter Dirigent Dirk Kaftan wöchentlich eine der neun Sinfonien Ludwig van Beethovens.

Max Mutzke und der Karneval

Max Mutzke und der Karneval

Deutschlands bekannteste Soulstimme, Max Mutzke, erzählt gemeinsam mit den tierliebenden Musiker*innen des Beethoven Orchester Bonn und „Dompteur“ Dirk Kaftan seine ganz persönliche Geschichte zum „Karneval der Tiere“.

Schmuckbild "The Pembrokeshire Murders"

Im März neu bei MagentaTV

Der britische True-Crime-Hit „The Pembrokeshire Murders“ schickt die Zuschauer auf die Spuren eines echten Serienkillers.

Telekom zeigt den Spendenmarathon.

Telekom bringt Kölner Karneval in die Wohnzimmer

„Mer looße üch nit allein“: Die Telekom überträgt an Weiberfastnacht aus der Kölner Lanxess-Arena eine Liveshow für den guten Zweck.

Schmuckbild Magenta TV Basketball

MagentaSport sichert sich langfristig Medienrechte im Basketball

FIBA Rechte bis 2025 mit EM 2022/2025 und WM 2023. Euroleague und EuroCup Rechte für Deutschland bis 2023. DBB Vertrag bis Ende 2023 verlängert.

Reinhardt_002

Malte Reinhardt

Unternehmenskommunikation Deutsche Telekom

+49 228 181 49494

Schmuckbild "The Pembrokeshire Murders"

The Pembrokeshire Murders

Mitte der 2000er-Jahre rollt Kriminalkommissar Steve Wilkins den bisher ungeklärten Fall eines Serienkillers wieder auf. „The Pembrokeshire Murders“ erzählt damit eine wahre Geschichte. In der Serie hoffen der Ermittler und sein Team, den lang gesuchten Täter endlich zu fassen. Dafür setzen sie auf moderne Technik: DNA-Überprüfungen, die Analyse der Aufzeichnungen einer Überwachungskamera sowie eine Fernsehshow bringen Wilkins letztlich auf die richtige Spur. Die Behörden können schließlich John Cooper als Mörder überführen.

Schmuckbild "Roadkill"

Roadkill

Hugh Laurie ist zurück! Der Star der Kultserie Dr. House nimmt im vierteiligen BBC-Thriller „Roadkill“ die Hauptrolle des Justizministers Peter Laurence ein. Dieser tritt als bürgernaher Underdog auf und hofft durch den Rückhalt aus der Bevölkerung die politische Karriereleiter weiter heraufzuklettern. Nichts und niemand scheint ihm etwas anhaben zu können – er wehrt sogar Korruptionsvorwürfe erfolgreich ab. Doch seine Weste erweist sich als weit weniger weiß, als er die Bürger glauben lässt. Neben einer Affäre drohen immer mehr seiner Geheimnisse ans Licht zu kommen: Laurence hat auch noch eine uneheliche Tochter, die zu allem Überfluss gerade im Gefängnis sitzt. Ein gefundenes Fressen für all seine Feinde – darunter die Premierministerin höchstpersönlich. Könnten ihn die vielen Lügen und Intrigen nicht nur das berufliche, sondern auch sein privates Glück kosten? Neben Hugh Laurie standen weitere Schauspielstars für „Roadkill“ vor der Kamera: Helen McCrory (bekannt aus der „Harry Potter“-Filmreihe und „Peaky Blinders“) spielt Premierministerin Dawn Ellison. Sarah Greene („Normal People“ und „Dublin Murders“) tritt als gestrauchelte Journalistin auf, die den Politiker zu Fall bringen will. Produziert wurde die Mini-Serie von The Forge (UK) in Koproduktion mit Masterpiece (USA) für BBC One in Zusammenarbeit mit All3Media International.

Schmuckbild "Romulus"

Romulus

Besonders für Geschichtsbegeisterte ist „Romulus“ ein Muss. Der historische Schauplatz ist die italienische Region Latium im 8. Jahrhundert vor Christus. Dort ist Numitor seit langem König über 30 Dörfer. Aber Dürre und Hungersnot bedrohen das Überleben seines Volkes. In der Not befragt der König ein Orakel. Dieses rät ihm, den Thron an seine beiden Enkel zu übergeben: Enitos und Yemos. Natürlich ahnen die Protagonisten nicht, dass ihre Handlungen wegweisend für die Entstehung des römischen Imperiums sein werden.

Schmuckbild

Spy City

Der englische Spion Fielding Scott soll in Berlin der Nachkriegszeit einen ostdeutschen Wissenschaftler in den Westen geleiten. Doch die Mission schlägt fehl: Der Überläufer wird ermordet. Wer hat die Operation verraten? Scott soll den Maulwurf aufspüren – und kann niemandem trauen. Je näher er dem Verräter kommt, umso mehr erfährt er über ein Komplott, das weit über Berlin herausreicht.

Atlantic-Crossing

Atlantic Crossing

Im Jahr 1940 ist Norwegen von Nazi-Deutschland besetzt. Die Kronprinzessin Märtha und ihre Kinder verlassen in einer dramatischen Flucht das Land und finden Unterschlupf im Weißen Haus. Mit Franklin D. Roosevelt verbindet sie schnell eine enge Freundschaft, die bis zu einer tiefen Zuneigung reicht. Damit macht sie sich auch innerhalb des Weißen Hauses nicht nur Freunde. Ihre Anwesenheit in Washington und ihr bezauberndes Wesen beeinflussen die Ansichten von Roosevelt über die tragischen Ereignisse in Europa. Doch Märthas Versuche, den Präsidenten von dessen Neutralitätspolitik abzubringen, scheitern. Schließlich erkennt sie, dass sie das Volk auf ihre Seite bringen muss, um ihr Land vor den Nazis zu retten.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Im Oktober neu in der MagentaTV-Megathek: „Ein guter Mensch“

Ein guter Mensch

In „Ein guter Mensch“ erfindet sich der verwitwete Agâh Beyoğlu neu: Der an Demenz erkrankte Ruheständler will ein lang zurückliegendes Verbrechen rächen, bevor ihn seine Erinnerungen an die Gräueltaten verlassen. Als der ehemalige Gerichtsmitarbeiter überraschend die Diagnose Alzheimer erhält, fasst er einen tödlichen Entschluss. Schon lange beschäftigt Agâh ein alter Fall. Vor Jahren wurde in seinem Heimatdorf ein junges Mädchen Opfer eines grausamen Verbrechens. Der Täter – obwohl bekannt – wurde nie verurteilt, die zuständigen Justizbeamten ließen ihn davonkommen. Sein Schicksal vor Augen schwört sich Agâh, endlich alle Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen – bevor in seiner Erinnerung wichtige Details verblassen.

Condor Staffel 2 ab September bei MagentaTV

Condor – Staffel 2

In der zweiten Staffel von Condor durchstreift Joe Turner noch immer Europa. Er ist stets darauf bedacht, nie zu lange an einem Ort zu bleiben. Schließlich will er auf keinen Fall für andere zur Gefahr werden. Während Joe noch glaubt, so seiner Vergangenheit zu entkommen, hat ihn diese längst eingeholt: ein mysteriöser russischer Geheimdienstoffiziers wendet sich an ihn und behauptet, für seinen Onkel Bob zu arbeiten. Das Leben des Offiziers ist in Gefahr. Daher ist er bereit, die Identität eines russischen Maulwurfs bei der CIA gegen sicheres Geleit einzutauschen. Joe hilft nur widerwillig. Eigentlich will er nichts mehr mit der CIA zu tun haben. Doch andere Ereignisse in seiner Heimat zwingen Joe zum Handeln. So muss er sich erneut dem Leben stellen, das er eigentlich für immer vergessen wollte.

Better Things – Staffel 4 bei Magenta TV: Sam macht einfach weiter

Better Things – Staffel 4

Auch in der vierten Staffel bleibt das Leben der alleinerziehenden Mutter Sam vertraut turbulent: Max ist nach dem College zurück nach Hause gezogen Frankie sammelt erste Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht und im Haus tauchen immer wieder exotische Tiere auf. Als wäre das nicht genug, macht Sam auch noch ihr 50. Geburtstag zu schaffen. Protagonistin Pamela Adlon wurde für ihre herausragende Performance bereits für den Emmy Award und den Golden Globe als Hauptdarstellerin in einer Comedyserie nominiert.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Schmuckbild „Il Cacciatore – The Hunter”

„Il Cacciatore – The Hunter“ - Staffel 2

Sizilien, 1996: Nach der Verhaftung von Leoluca Bagarellahaben die Staatsanwälte Saverio Barone und Carlo Mazza den nächsten großen Fisch am Haken. Ein Informant verrät ihnen das Versteck von Giovanni Brusca, dem neuen Oberhaupt der sizilianischen Mafia. Barone hofft nicht nur, den Paten hochzunehmen, sondern auch endlich den von ihm gefangen gehaltenen Jungen Giuseppe di Matteo zu befreien. Allerdings ist Brusca seinen Jägern zunächst immer einen Schritt voraus. Auf jeden Ermittlungserfolg folgt ein Rückschlag.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Schmuckbild für „Banking Distrikt – Staffel 2“

„Banking District – Staffel 2”

In der zweiten Staffel von „Banking District“ bewegt sich die Schweizer Bankiersfamilie Grangier weiterhin in der zwielichtigen Finanzwelt. Während Tochter Elisabeth versucht das Familienunternehmen zu seinem alten Glanz zurückzuführen, findet sie sich plötzlich inmitten einer internationalen Korruptionsaffäre und blutigen Machenschaften mit Diamantenhändler wieder. Ein Kampf um die Kontrolle der Bank beginnt.

Über MagentaTV – das Fernsehangebot der Telekom

MagentaTV bündelt klassisches Fernsehen, Media- und Videotheken sowie Streamingdienste und exklusive Inhalte auf einer Plattform. Mit rund 300 TV-Sendern und mehr als 100 HD-Kanälen bietet MagentaTV Kunden nicht nur eine umfangreiche Programmauswahl, sondern auch das größte HD-Angebot in Deutschland. Ausgewählte UHD-Inhalte schaffen dabei ein brillantes Fernseherlebnis. Zudem bieten Funktionen wie Timeshift, Restart und 7-Tage-Replay einen einmaligen Komfort.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick

• Beste TV-Unterhaltung mit toller Senderauswahl: von öffentlich-rechtlichen Kanälen über dritte Programme und private Sender bis hin zu Special-Interest-Kanälen und allen relevanten Pay-TV-Sendern.
  • Riesige Film- und Serienvielfalt in der Megathek: neben den Mediatheken aller wichtigen Sender gibt es exklusiv die erweiterten Angebote von ARD und ZDF sowie exklusive Serien wie The Handmaids Tale, Cardinal und Meine beste Freundin. Zudem erlaubt MagentaTV den direkten Zugriff auf Online-Videotheken und Streamingdienste wie Netflix und Amazon Prime
  • Einzigartige Sporterlebnisse: Magenta Sport bündelt unter anderem die Spiele der Deutschen Eishockey Liga (DEL), der Basketball Bundesliga, der Handball Bundesliga und der 3. Liga im Fußball. Dazu kommen die original Sky Konferenzen der Fußball Bundesliga, der UEFA Champions League und viele weitere Sportereignisse.
  • Komfortfunktionen für volle Flexibilität: Mit „Restart“ viele laufende Sendungen neu starten, mit „7 Tage Replay“ zahlreiche verpasste Inhalte später ansehen, mit „Timeshift“ das Programm anhalten – fernsehen, wann und wie ich es will.
  • Aus suchen wird finden: Nach Eingabe des Schlagwortes, egal ob Name einer Sendung oder eines Schauspielers, durchforstet die Suchfunktion sämtlichen verfügbaren Inhalte und listet die Funde auf. Inbegriffen sind nicht nur das Live-TV-Programm, sondern auch die Onlinevideotheken, Streamingdienste, Mediatheken, Youtube und der Aufnahmespeicher.
  • Leistungsstark und schlank im Design: Der HD Receiver MR 401 bietet eine 500-GB-Festplatte und ermöglicht eine Aufnahmezeit von ca. 40 Stunden in UHD-, 120 Stunden in HD- oder 310 Stunden in SD-Qualität.

Das TV-Geschäft der Telekom ist eine der wichtigsten Säulen unserer Wachstumsstrategie. Hier liefern wir seit Jahren kontinuierlich Innovationen, die den Markt verändern und das klassische Fernsehen neu definieren. Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Deutschen Telekom.