MagentaVR

360 Grad im Sport - Netzgeschichten

Magenta Virtual Reality: Basketball Bundesliga 360-Grad live

360 Grad im Sport - Netzgeschichten

Virtual Reality ist schon heute ein großes Ding – vor allem für Gamer. Experten gehen aber davon aus, dass die 360-Grad-Technologie auch Sportübertragungen revolutionieren wird.

Virtueller Messestand (für Foto Messestand)

Konzern

Gute Aussichten für Messen und Events in Krisenzeiten

Die Corona Pandemie hat das öffentliche Leben lange Zeit weitgehend zum Stillstand gebracht. Fast alle Messen wurden abgesagt. Da sie fürs Geschäft jedoch kaum verzichtbar sind, suchen Unternehmen nach krisensicheren Möglichkeiten. Super, dass es digitale...

Virtual Reality als Anwendung für den Telekom Service

Blog.Telekom

VR und AR – mehr als nur ein Hype

Mittendrin statt nur dabei. VR und AR machen Deinen Alltag aufregender und lassen Dich Digitalisierung direkt erleben.

20200128_LightShape_header

Blog.Telekom

Lightshape: Mit der Telekom in virtuelle Welten

Virtual Reality, Mixed Reality und Augmented Reality – hier entstehen Fahrzeuge, Gebäude oder Landschaften, die es in Wirklichkeit noch gar nicht gibt. So entstehen virtuellen Welten.

Reinhardt_002

Malte Reinhardt

Unternehmenskommunikation Deutsche Telekom

+49 228 181 49494

Frei zur redaktionellen Nutzung im Zusammenhang mit der Deutschen Telekom.

Über die Magenta VR App

Die Magenta Virtual Reality App für iOS, Android, Daydream und Oculus bündelt VR- und 360°-Inhalte der Telekom und unterschiedlicher Partner aus den Bereichen Sport, Musik, Bildung und Unterhaltung. Als eine der ersten VR-Anwendungen verfügt die App zusätzlich über einen Social VR-Bereich: Die “Lounge" ist ein eigener virtueller Raum, in dem sich Nutzer in Form von Avataren verabreden können. In diesem geschlossen Umfeld können sie sich miteinander unterhalten und gemeinsam die Inhalte der App anschauen.

Mit dem "Cinema" bietet die App einen zweiten virtuellen Raum in Form eines Kinos. Hier können die Nutzer eine Auswahl von 2D-Inhalten genießen oder eigene Bilder und Videos betrachten.

Die Magenta VR App funktioniert sowohl auf dem Smartphone als auch mit Standalone VR-Headsets. Für ein echtes immersives Erlebnis empfiehlt sich die Nutzung mit einem VR-Headset oder einem Cardboard. Die App steht inklusive aller Inhalte und Funktionen kostenlos in den App Stores zur Verfügung.