Infos zu verschiedenen Themen

Infos zu verschiedenen Themen

Hier sammeln wir Texte in Leichter Sprache. 
Die Texte handeln von verschiedenen Themen.

Ihre Auswahl:

Leichte Sprache

Medien-Kompetenz ohne Grenzen

Die Telekom will, dass alle Menschen sicher im Internet sind.
Deshalb hat die Telekom eine neue Internet-Seite gemacht.
Die Internet-Seite heißt: Teachtoday International.

Gruppenfoto der Telekom  Volunteers mit Sponsoring-Chef Michael Hagspihl.

Leichte Sprache

Special Olympics: Das war ganz toller Sport!

Die Special Olympics Nationale Spiele waren die größte inklusive Winter-Sport-Veranstaltung in Deutschland.

Das sind die freiwilligen Helfer und Helferinnen von der Telekom.

Leichte Sprache

Die Telekom hilft bei den Special Olympics Winter-Spielen

Freiwillige Helfer und Helferinnen von der Telekom unterstützen bei den Special Olympics Winter-Spielen.

Bild von Philipp Schindera.

Leichte Sprache

Internet-Seiten von dem Unternehmen in Leichter Sprache

Die Telekom macht jetzt mehr Texte in Leichter Sprache:
Wir wollen, dass uns möglichst alle Menschen verstehen.

Von links nach rechts: Hier tanzen Kingsley Coman, Patricia Schramm, Serge Gnabry, Daniel und Konrad Laimer.

Leichte Sprache

Telekom und der Fußball-Club FC Bayern zeigen Geschichten für Special Olympics

Die Telekom hat mit dem FC Bayern München ein besonderes Video gemacht.

Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom

Leichte Sprache

Telekom berichtet von den Special Olympics Winter-Spielen

Ende Januar beginnt eine besondere Sport-Veranstaltung.
Die Telekom zeigt die schönsten Momente.
Und zeigt Geschichten von den Sportlern und Sportlerinnen.

Leichte Sprache

Menschen-Rechte schützen ist wichtig!

Telekom macht Regeln zu Menschen-Rechten bei der Telekom neu.

Das Bild ist eine Collage aus vier verschiedenen Motiven. Es zeigt Sportler und Sportlerinnen in Aktion.

Leichte Sprache

Telekom und Special Olympics Deutschland sind Partner

Die Telekom hat bei den Special Olympics Welt-Spielen geholfen.
Die Welt-Spiele waren im Sommer.
Jetzt gibt es einen neuen Vertrag.
Der Vertrag ist für die Welt-Spiele im Winter.

Das volle Berliner Olympia-Stadion bei der Eröffnungsfeier der Special Olympics 2023.

Leichte Sprache

Special Olympics Helfer berichten in Leichter Sprache

Freiwillige Helfer erzählen von den Welt-Spielen in Berlin.

Junge Athleten und Athletinnen. Und Berliner Wahrzeichen.

Leichte Sprache

Die Deutsche Telekom ist wichtiger Partner bei den Special Olympics World Games Berlin

Die World Games sind die Welt-Spiele von Special Olympics.
Sie finden dieses Jahr in Berlin statt.
Vom 17. Juni bis zum 25. Juni.

Mehr Texte in Leichter Sprache

Hier kommen Sie zurück zur Themen-Übersicht.