Leichte Sprache

Die FIFA Fußball-Welt-Meisterschaft 2026 wird größer als alle Weltmeisterschaften davor.

Erklärung zum Text
Dieser Text ist in Leichte Sprache übersetzt.
Texte in Leichter Sprache sind leichter zu verstehen.
Manche Wörter sind grün.
Das sind Wörter, die wir in unserem Wörter-Buch erklären.
Das Wörter-Buch finden Sie am Ende vom Text.
Manche Stellen im Text sind gelb angestrichen.
Diese Stellen sind besonders wichtig.

von links: Thomas Müller, Jürgen Klopp, Matts Hummels und Laura Wontorra.

Thomas Müller, Jürgen Klopp, Matts Hummels und Laura Wontorra sprechen auf MagentaTV über die WM. © Deutsche Telekom


Die FIFA Fußball-Welt-Meisterschaft 2026 findet in Amerika statt.
Die Abkürzung ist Fußball-WM.
Mit MagentaTV können Sie die Fußball-WM am besten erleben.
Es gibt über 100 Fußball-Spiele.
Viele Spiele gibt es nur bei MagentaTV.

Es gibt auch gute Fach-Personen.
Sie sprechen mit Profis über die Fußball-Spiele.
Und es gibt moderne Technik.
Man kann viel Spaß haben.

Wie kann ich die Fußball-WM sehen? 

Sie sind Kunde oder Kundin von MagentaTV?

Dann können Sie alle Angebote von der Fußball- WM sehen.
Sie müssen nichts extra bezahlen.

Sie interessieren sich für MagentaTV?

Dann können Sie MagentaTV bestellen.
MagentaTV kostet mindestens 11 Euro im Monat.
Sie wollen gute Nachrichten über die WM?
Dann können Sie den Flex-Tarif ausprobieren.
Diese Nachrichten gibt es dann den ganzen Tag.

Welcher Anbieter macht den Internet-Anschluss?

Das ist egal.
Sie können den Vertrag jeden Monat beenden.
Sie können das Angebot mit der MagentaTV App benutzen.
Zum Beispiel:

  • auf dem Fernseher
  • auf mobilen Geräten
  • mit dem MagentaTV-Stick.

 Die WM dauert fast 6 Wochen.
Für 22 Euro kann man die ganze WM sehen.

Sie machen einen neuen Vertrag für MagentaTV?

Der Vertrag gilt für 2 Jahre.
Dann bekommen Sie MagentaTV für 6 Monate kostenlos.
Danach kostet MagentaTV Smart 11 Euro im Monat.
Mit dem Preis bekommen Sie auch RTL+.
RTL+ ist ein Service.
Mit dem Service können Sie gute Filme und Serien sehen.
Das ist dann MagentaTV+.
MagentaTV+ ist ein Angebot von der Telekom.
Diese Aktion läuft bis zum 30. Juni 2026.

Alle WM-Spiele werden live bei MagentaTV gezeigt.

Es gibt viele Angebote.
Zum Beispiel:

  • Live-Fußball
  • Analysen
  • Gespräche
  • Berichte.

Das Team von MagentaTV ist sehr gut.
Es gibt mehr als 1.000 Stunden Sendung.
Das ist das größte Angebot für die Fußball-WM.
Es gibt 104 Spiele bei der Fußball-WM.
Die Spiele kann man live bei MagentaTV sehen.
44 Spiele kann man nur bei MagentaTV sehen.

Alle Fußball-Fans wollen gute Inhalte.

MagentaTV hat sehr gute Moderatoren und Moderatorinnen.
Und MagentaTV hat sehr gute Experten und Expertinnen.

Johannes B. Kerner und Laura Wontorra sind Moderatoren.
Sie moderieren die besten Spiele von der WM.
In den Studios gibt es viele bekannte Fach-Personen.
Die Fach-Personen machen die Analysen.
Zum Beispiel sind das:

  • Jürgen Klopp
  • Thomas Müller
  • Mats Hummels

Fußball und Unterhaltung zusammen.

Die WM bei MagentaTV wird spannend.
Und die WM wird lustig.
Tom Kaulitz und Micky Beisenherz machen eine Show.
Tom Kaulitz arbeitet bei der WM 2026 für MagentaTV.
Er ist der erste Fan-Experte in Deutschland.
Er ist bei den Spielen dabei.
Und er macht Interviews.

Micky Beisenherz ist ein Fach-Mann für Morgen-Shows.
Er erklärt morgens alles über die Spiele.
Amerika ist weit weg.
Amerika hat eine andere Uhrzeit.
Viele Spiele finden statt, wenn bei uns Nacht ist.

Helene Fischer singt ein Lied für die WM.
Das Lied heißt: Heute Nacht.
Das Lied ist für MagentaTV.

Für die türkischen Fans gibt es einen besonderen Service.

Die türkische Nationalmannschaft spielt in der Gruppe 3.
Die Spiele zeigt nur MagentaTV.
Es gibt eine Erklärung auf Türkisch zu den Spielen.
Und es gibt eigene Fach-Personen.
So können die Fans mehr dabei sein.

Dieser Text wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz geschrieben.
Damit übersetzt man Texte von schwerer Sprache in Leichte Sprache.
Ein Mensch hat den Text danach überarbeitet.
Texte in Leichter Sprache sind nicht rechtlich verbindlich.

Hier geht es zur Themen-Übersicht

Zwei Menschen vor einem Computer.

Leichte Sprache

Hier finden Sie Informationen über die Telekom in Leichter Sprache.