Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren

Unsere Podcasts sind Audio-Blogs zu interessanten Produkten, Services, Entwicklungen und Veranstaltungen der Telekom.

Via Podcast können sich Nutzer über unterschiedliche Themen informieren. Die Beiträge werden dabei nach speziellen Wissensgebieten gebündelt und aufbereitet. Sie können Audiodateien einzeln hören und herunterladen. Oder Sie abonnieren einfach unsere Podcast-Kanäle und sind so immer auf dem Laufenden.

The Human Centric Podcast.

Mensch im Mittelpunkt

Die englischsprachige Podcast-Reihe über Talentförderung bei der Telekom.

Corona-Warn-App

Was kann sie? Wie funktioniert sie? Wie sicher ist sie? Wir klären auf.

Digital Crime

Die englisch-sprachige Podcast-Reihe zu wahren Kriminalfällen aus dem World Wide Web.

Corona-Warn-App

Netzgeschichten PODCAST

Information rund ums Netz, kurz und unterhaltsam verpackt. Jetzt auch als Podcast.

Meet the CXO

Wir öffnen die Tür in die Chefetage der Deutschen Telekom und geben Einblick was die verschiedenen Persönlichkeiten bewegt und inspiriert.

Culture for Breakfast

Das bedeutet, Folge für Folge einen Einblick in die Arbeitskultur bei der Telekom zu bekommen.

Telekom Netz

Einfach beim Netzausbau #DABEI sein.

Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren.

Digitalisierung. Einfach. Machen.

Für kleine und mittelständische Unternehmen, die sich mit dem Thema Transformation und Digitalisierung befassen wollen.

Electronic-Beats

Electronic Beats

Für Musikinteressierte und Nachtschwärmer.

Digitale Zivilcourage

Aktiv werden und Position beziehen gegen Hass im Netz. Unsere Podcast-Serie für alle, die mehr über dieses Thema erfahren möchten.

Ausgesprochen-Digital

Ausgesprochen Digital

Für Alle die mehr über den digitalen Fortschritt in der IT Branche erfahren wollen.

Podcast "Abteilung Basketball"

Abteilung Basketball

Der Basketball-Podcast von MagentaSport mit Michael Körner und Alex Dechant.

Service-Talk

Servicechef Ferri Abolhassan im Gespräch mit Telekom-Kunden.

you tube Netzgeschichten

Netzgeschichten

Auf YouTube erzählt die Deutsche Telekom Netzgeschichten. Jeden Donnerstag neu.

Nahbereichsausbau

Telekom Netz

Geschichten rund um das Thema Netzausbau - jede Woche neu erzählt auf YouTube.

Jetzt wird angegrillt

Jetzt wird angegrillt

Basti sitzt im Gartenhäuschen. Aber der Kerl verwandelt jede Umgebung in ein Basketball-Auditorium. Denis Wucherer muss gleich zum Zahnarzt. Vorher bekommt noch die NBA ihr Fett ab. Außerdem kann man so herrlich über MVP und andere Auszeichnungen diskutieren. Wir finden: Die Zeit nach der regulären BBL-Saison, vor Top Four und PlayOffs ist doch ideal zum Angrillen. Fehlt noch die Sauce. Spoiler: GEWINNSPIEL!

16 Stunden

Graswurzelbewegungen – aber bitte nachhaltig

Graswurzelbewegungen – aber bitte nachhaltig

Warum sind Graswurzelbewegungen in Unternehmen eigentlich so wichtig und wie können sie auch das Thema Nachhaltigkeit stärken? Silke Thomas aus dem Corporate Responsibility Bereich ist Green Pioneer seit der ersten Stunde und erzählt Roman Ahrens alles von der Initiative und wie sie sich innerhalb der Telekom organisiert.

2 Tage

Folge 44 - Digitalpolitik: TKG-Novelle

Folge 44 - Digitalpolitik: TKG-Novelle

Wirtschaft und Gesellschaft sind auf hochleistungsfähige Netze angewiesen. Der Ausbau von 5G und Glasfaser muss deswegen schnell vorwärts kommen. Die Neufassung des Telekommunikationsgesetzes soll dazu beitragen. Die Verjüngungskur läuft bereits, aber hält sie auch, was sie verspricht?

6 Tage

Big John in da house

Big John in da house

Ach ja, der Xandi. Der arme Kerl bastelt im Basketball-Fieber einen Ü-Podcast und muss zur Standard-Ausgabe passen. Dafür gibt es das Basti Ulrich-Revival! Dazu die John Bryant Podcast-Premiere. Der Ex-MVP hat das bayerische Euroleague-Drama verfolgt und gibt ehrliche Auskünfte über Vergangenes und Zukünftiges.

Netzgeschichten-default-Bild

Föderalismus und Digitalisierung

Der Föderalismus ist unbestritten eine Stärke unserer Demokratie. Oft stellt er uns aber auch vor Herausforderungen. Die letzten Monate haben digitale Defizite in den Bereichen Bildung, Gesundheit oder Verwaltung offengelegt, für die wesentliche Zuständigkeiten bei den Ländern liegen. Wie kann Digitalisierung auf Spitzenniveau in unserem föderalen System gelingen?
Die Netzgeschichten diskutieren mit Susanne Dehmel, Bitkom e.V., Dr. Annette Schmidt, FITKO sowie Prof. Dr. Peter Parycek, Fraunhofer...

Ü-Anruf-Spezial: Körni, Birdy, Lüders zu Spiel 4+5 Mailand-Bayern

Ü-Anruf-Spezial: Körni, Birdy, Lüders zu Spiel 4+5 Mailand-Bayern

Liebe Abtis, besondere Spiele erfordern besondere Maßnahmen: Keine der teilnehmenden Personen in diesem Podcast wusste von dieser Folge, außer Xandi.
Viel Spaß!

1 Woche

Folge 43 - Mobilfunk aus Litfaßsäulen?

Folge 43 - Mobilfunk aus Litfaßsäulen?

In Berlin wird ein Pilotprojekt zur Verstärkung des Mobilfunknetzes verprobt: Small Cells in Litfaßsäulen. Dabei werden die Antennen im inneren Hohlraum der Säulen installiert und versorgen die gesamte Umgebung der Litfaßsäule kreisförmig mit LTE und Bandbreiten von bis zu 150 Mbit pro Sekunde.

Effektive Effizienz

Effektive Effizienz

38 Punkte Differenz bei einem Spitzenspiel. Redebedarf. Ex Aito-Schüler Jan Jagla mit der Nachlese des ALBA-Statements gegen schwache Münchener. Außerdem: Die kuriose China-Bubble. Warum sich Sebastian Machowski so fühlt als wäre er gerade aus der Haft entlassen worden. Natürlich auch die effektive (oder effiziente?) Auflösung des Gewinnspiels.

The magenta way of life

The magenta way of life

In this episode our hosts Hanne and Svitlana continue to explore grassroot initiatives at Deutsche Telekom. Today, they talk to Sia Briami and Alexander Luyken, who are both Telekom Ambassadors. Both share with us their passion to be corporate influencers and why they are so proud of their workplace.

Subscribe to our podcast to deep dive into talent management & explore the human aspects of a business environment. Stay tuned & enjoy the journey! For any questions or feedback, please contact us...

Pegasus

Pegasus

Originally, the pegasus spyware, developed by the Israeli NSO group was developed to monitor and convict possible criminals.
In our newest episode we discover the case of Ahmed Mansoor, a now imprisoned, prominent human rights activist from the UAE, that recieved messages from his phone containing the pegasus spyware.
Our experts Yuval Elovici, Director of Telekom Innovation Laboratories at Ben-Gurion University & Head of Ben-Gurion University Cyber Security Research Center, Zahra Asif, a research...

Folge 42 - Schmutzige Tricks beim Glasfaserausbau!

Folge 42 - Schmutzige Tricks beim Glasfaserausbau!

Die Deutsche Telekom hatte schon immer ein Näschen für innovative Ideen, mit denen schnelles Internet ebenso schnell zu ihren Kunden kommt. Doch beim neuesten Projekt zum Ausbau von Glasfaser hilft es, sich diese Nase gut zuzuhalten, denn: die Telekom verlegt ihre Glasfaserleitungen jetzt auch in Abwasserkanälen.

5G - Das Mobilfunknetz der Zukunft

5G - Das Mobilfunknetz der Zukunft

Mit 5G in Richtung Zukunft - Das ist das Thema der 8. Staffel unseres Digitalisierungs-Podcast "Digitalisierung. Einfach. Machen." In der aktuellen Folge sprechen Philipp Schindera und Hagen Rickmann über die Entwicklung des neuen Mobilfunkstandards und den aktuellen Stand des Netzausbaus. Campus-Netze, Roboterarmsteuerung oder die Übertragung von hochauflösenden Videos in kürzester Zeit - klingt nach Zukunft? All das und noch viel mehr ist mit 5G bereits heute möglich. Hören Sie rein!