Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren.

Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren

Unsere Podcasts sind Audio-Blogs zu interessanten Produkten, Services, Entwicklungen und Veranstaltungen der Telekom.

Via Podcast können sich Nutzer über unterschiedliche Themen informieren. Die Beiträge werden dabei nach speziellen Wissensgebieten gebündelt und aufbereitet. Sie können Audiodateien einzeln hören und herunterladen. Oder Sie abonnieren einfach unsere Podcast-Kanäle und sind so immer auf dem Laufenden.

Corona-Warn-App

Was kann sie? Wie funktioniert sie? Wie sicher ist sie? Wir klären auf.

Corona-Warn-App

Netzgeschichten PODCAST

Information rund ums Netz, kurz und unterhaltsam verpackt. Jetzt auch als Podcast.

Meet the CXO

Wir öffnen die Tür in die Chefetage der Deutschen Telekom und geben Einblick was die verschiedenen Persönlichkeiten bewegt und inspiriert.

Culture for Breakfast

Das bedeutet, Folge für Folge einen Einblick in die Arbeitskultur bei der Telekom zu bekommen.

Telekom Netz

Einfach beim Netzausbau #DABEI sein.

Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren.

Digitalisierung. Einfach. Machen.

Für kleine und mittelständische Unternehmen, die sich mit dem Thema Transformation und Digitalisierung befassen wollen.

Electronic-Beats

Electronic Beats

Für Musikinteressierte und Nachtschwärmer.

Digitale Zivilcourage

Aktiv werden und Position beziehen gegen Hass im Netz. Unsere Podcast-Serie für alle, die mehr über dieses Thema erfahren möchten.

Ausgesprochen-Digital

Ausgesprochen Digital

Für Alle die mehr über den digitalen Fortschritt in der IT Branche erfahren wollen.

Podcast "Abteilung Basketball"

Abteilung Basketball

Der Basketball-Podcast von MagentaSport mit Michael Körner und Alex Dechant.

sneakers and suits

Sneakers and Suits by hub:raum

Für alle Start-Ups und Tech-Interessierte und die, die es werden wollen. (Englisch)

Episode05

Hautnah #DABEI

Podcasts von der IFA 2019.

EuroLeague Gesichter: Tibor Pleiß und Danilo Barthel

00:31:42

EuroLeague Gesichter: Tibor Pleiß und Danilo Barthel

Als kleines Add-On der Abteilung Basketball unsere Interviews mit Tibor Pleiß (Anadolu Efes Istanbul) und Danilo Barthel (Fenerbahce Istanbul) in voller Länge.

Business-IT im Krisenmodus: Anforderungen an Systeme, Services und Sicherheit

00:34:33

Business-IT im Krisenmodus: Anforderungen an Systeme, Services und Sicherheit

Wer digital gut aufgestellt ist, kommt schneller und besser durch die Krise. Ohne sichere IT-Infrastruktur sind die besten digitalen Services, die neusten Systeme und der agilste Betrieb nutzlos. Notwendig wird eine neue, zeitgemäße Interpretation von Zuverlässigkeit. Jörg Hastreiter (IT-Leiter) und Prof. Dr. Frank Schönefeld (Mitglied der Geschäftsleitung) geben dazu Einblicke in das veränderte Geschäftsfeld des IT-Managements. Gemeinsam schildern sie, welche Herausforderungen das Unternehmen und die...

6 Tage

Er ist zurück. Und er auch!

01:32:16

Er ist zurück. Und er auch!

Die Rookie-Saison als Cheftrainer verlief für Thomas Päch in Bonn alles andere als glücklich. Um so schöner, dass er bei Rasta Vechta eine neue Aufgabe gefunden hat. Und auch die Legende ist zurück. Per Günther geht in Ulm in seine 356. BBL Saison. Dazu alles zum neuen Modus des MagentaSport BBL-Pokals. Also fast alles...

Wir sind Europa!

01:51:31

Wir sind Europa!

Darauf war Xandi nicht vorbereitet. Eine Basketball-Trivia zum Einstieg? Teile der Abteilung Basketball scheinen im Urlaub neue Kräfte gesammelt zu haben. Ansonsten ist die absurde Länge wohl kaum zu erklären. Oder vielleicht doch mit den drei hochkarätigen Gästen. Joe Voigtmann ist in Moskau guter Dinge trotz Kollegen-Corona. Richter Frisch findet kein Urteil vor dem deutschen Euroleague-Derby. Und Martin Schiller berichtet über das Trainermärchen des Sommers.

Wo bleibt das digitale Europa?

00:43:39

Wo bleibt das digitale Europa?

In Zeiten von Corona-Pandemie und Klimakrise gilt die Digitalisierung vielen als Hoffnungsträger. Gleichzeitig liefern sich China und die USA ein Rennen um die digitale Vorherrschaft. Die Frage ist: Kann Europa überhaupt noch aufholen oder ist es schon zu spät?

Customer Journey durch die Krise - digital Vertrauen gewinnen

00:30:56

Customer Journey durch die Krise - digital Vertrauen gewinnen

Die Corona-Pandemie gab vielen Unternehmen den Anreiz neu- bzw. umzudenken, auch im Bereich Kundenservice und Marketing. Geschäftsleiterin Julia Ahlers und Marketingleiter Nico Lange berichten in dieser Folge, welchen Herausforderungen die T-Systems Multimedia Solutions im Hinblick auf das Kundenerlebnis in der Krise gegenüberstand. Dabei geben sie einen detaillierten Einblick, wie speziell die Ausrichtung der Marketingmaßnahmen und die Kundenprojekte im Geschäftsbereich der Customer Experience das...

Nähe schaffen trotz Distanz: Mit Mitarbeitern & Kunden durch die Krise

00:37:11

Nähe schaffen trotz Distanz: Mit Mitarbeitern & Kunden durch die Krise

In der aktuellen Folge „Ausgesprochen Digital“ dreht sich alles um das Krisenmanagement und den Weg in Richtung New Normal. Zu Gast sind dieses Mal Stefan Mendelsohn, Compliance Officer und Leiter des Krisenstabs bei der T-Systems Multimedia Solutions, und Ulrike Volejnik, Geschäftsleiterin der Business Area New Work. Wie führt man ein Unternehmen erfolgreich durch die Krise? Was wurde in den letzten Monaten gelernt? Und wie erhält man das Kundengeschäft trotz remote Arbeit am Laufen? All das und noch...

Wagyu-Rinder und Corona-Speed-Dating

00:24:24

Wagyu-Rinder und Corona-Speed-Dating

Ulrich Klenke begann seine Karriere als Markenchef bei der Deutschen Telekom zu Beginn der Corona-Krise. In diesem Podcast erzählt er, wie er sich auf den Start vorbereitet hat, sein Team kennen lernt und die Marke führt und weiterentwickelt, wenn ein direktes Zusammenspiel schwer möglich ist.

Spezial: Andrea Trinchieri

01:09:50

Spezial: Andrea Trinchieri

Körni war in Südtirol. Mit E-Bike und den Bayern. Mitgebracht hat er das, auf das wir Abtis (LG Xandi) schon seit Jahren gewartet haben.
Andrea Trinchieri mit einem Fazit zu Bamberg, Belgrad und Bayern. Und die Abteilung Basketball versucht dann, das ganze einzuordnen.

Wie digital darf Demokratie sein?

00:59:58

Wie digital darf Demokratie sein?

Parlamentsarbeit, Parteitage, Personalentscheidungen – auch die Demokratie steht in Pandemie-Zeiten vor der Digitalisierungsfrage. Wie weit sind wir hier schon? Wo sind die Grenzen? Jetzt im #Netzgeschichten #Talk

Die Krise als Digitalisierungsmotor? Wie sich Wirtschaft und Gesellschaft auf ein "New Normal" vorbereiten

00:39:33

In dieser Folge gibt Dr. Wolfgang Gründinger einen Überblick der Veränderungen, die das Corona-Virus in Gesellschaft und Wirtschaft in Deutschland angestoßen hat. Gleichzeitig wird ein Blick darauf geworfen, wie inmitten des riesigen Transformationsprozesses, den wir gerade durchleben, die neue Normalität aussehen wird.
Was müssen Führungskräfte jetzt ändern? Und wie geht eigentlich New Work?
Hören Sie selbst.
Weitere Informationen, wie Blogbeiträge und Links finden Sie auf unserer Website. Bleiben...

Corona Warn App #8

00:10:31

Corona Warn App #8

Wie ist der aktuelle Stand zu Downloadzahlen und gesendeten Warnungen? Und: Was hat das alles mit Datenschutz zu tun? Das und einige andere Fragen beantworten Adrian Sanchez, von der Telekom gemeinsam mit Hilmar Schepp, Pressesprecher #SAP und Nicole Schmidt, Pressesprecherin #Telekom.