Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren.

Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren

Unsere Podcasts sind Audio-Blogs zu interessanten Produkten, Services, Entwicklungen und Veranstaltungen der Telekom.

Via Podcast können sich Nutzer über unterschiedliche Themen informieren. Die Beiträge werden dabei nach speziellen Wissensgebieten gebündelt und aufbereitet. Sie können Audiodateien einzeln hören und herunterladen. Oder Sie abonnieren einfach unsere Podcast-Kanäle und sind so immer auf dem Laufenden.

Meet the CXO

Wir öffnen die Tür in die Chefetage der Deutschen Telekom und geben Einblick was die verschiedenen Persönlichkeiten bewegt und inspiriert.

Culture for Breakfast

Das bedeutet, Folge für Folge einen Einblick in die Arbeitskultur bei der Telekom zu bekommen.

Telekom Netz

Einfach beim Netzausbau #DABEI sein.

Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren.

Digitalisierung. Einfach. Machen.

Für kleine und mittelständische Unternehmen, die sich mit dem Thema Transformation und Digitalisierung befassen wollen.

Electronic-Beats

Electronic Beats

Für Musikinteressierte und Nachtschwärmer.

Ausgesprochen-Digital

Ausgesprochen Digital

Für Alle die mehr über den digitalen Fortschritt in der IT Branche erfahren wollen.

Podcast "Abteilung Basketball"

Abteilung Basketball

Der Basketball-Podcast von MagentaSport mit Michael Körner und Alex Dechant.

sneakers and suits

Sneakers and Suits by hub:raum

Für alle Start-Ups und Tech-Interessierte und die, die es werden wollen. (Englisch)

Episode05

Hautnah #DABEI

Podcasts von der IFA 2019.

Folge 22 - Dicht gemacht!

Folge 22 - Dicht gemacht!

Die Gemeinde Kleßen-Görne im Havelland galt als das berühmteste Mobilfunkloch Deutschlands. Galt! Denn am 6. Mai 2020 wurde es nun endlich geschlossen: mit zwei neuen Mobilfunkmasten wurde das Mobilfunk-Nirwana endgültig dichtgemacht.

13 Stunden

Folge 21 - Kaffeegenuss mit Breitband

Folge 21 - Kaffeegenuss mit Breitband

Die Vermarktung von Glasfaser-Anschlüssen in Gewerbegebieten ist kein Selbstläufer. Jochen Peter, Geschäftsführer von Tee Peter Kaffee in Freiburg, hat sofort zugegriffen. Er verrät uns, warum Breitband für die Herstellung seines fairtrade Kaffees wichtig ist und entführt uns in ein Reich aus Kaffeebohnen und Wohlgerüchen.

Das Finale

Das Finale

Das war sie also, die Saison 2019/20+20.
Alba Berlin ist Deutscher Meister (und Pokalsieger), Gratulation!
Gemeinsam mit Marco Baldi (CEO, Alba Berlin) blicken wir zurück auf das Finalturnier und wagen den Blick nach vorne, auch wenn keiner so wirklich wissen kann, wie es weitergehen wird.
Außerdem: Birdy, doppeltes Körner 3 und positive und negative Hörerpost.

Corona Warn App #6

Corona Warn App #6

Mittlerweile nutzen über 15 Prozent der deutschen Bevölkerung die #CoronaWarnApp. Warum müssen meine Ortungsdienste aktiviert sein? Was bedeuten bestimmte Fehlermeldungen? Und: An wen kann ich mich bei Problemen mit der App wenden?
Das und einige andere Fragen beantworten Thomas Leonhardi, Pressesprecher Telekom gemeinsam mit Hilmar Schepp, Pressesprecher #SAP und Nicole Schmidt, Pressesprecherin #Telekom.

Folge 20 - Eine gräfliche Eiche als Mobilfunkmast

Folge 20 - Eine gräfliche Eiche als Mobilfunkmast

Es ist gar nicht so leicht, die berühmte Burg Eltz mit Mobilfunk zu versorgen. Denn wer möchte schon die Idylle durch Antennen und Masten gestört wissen? Um das Gesamtbild der Burg zu erhalten, haben wir eine pfiffige Lösung gefunden.

Spezial: Final-Preview mit Birdy & Xandi

Spezial: Final-Preview mit Birdy & Xandi

Sie sind sehr müde, aber sie sind auch sehr basketballverrückt.
MagentaSport-Experte Alex Vogel und Alex Dechant werden Nachts zum Schlager-Duo "Birdy & Xandi" und performen die Greatest Hits zum Finale des BBL-Finalturniers zwischen den MHP Riesen Ludwigsburg und Alba Berlin.
(Zugabe: Der Evergreen "Quo Vadis, FC Bayern Basketball?")

Wobos Bart, Lubus Lauf und die Zukunft der BBL

Wobos Bart, Lubus Lauf und die Zukunft der BBL

Da waren es nur noch vier Teams bei den #FestivalPlayoffs. Michael Körner und Alex Dechant sind natürlich immer noch zu zweit, holen sich aber wie gewohnt Expertise: Diesmal von Jonas Wohlfarth-Bottermann (Lubu!!) und Jens Staudenmayer (easyCredit BBL).
Es werden sehr wichtige Dinge besprochen (Ludwigsburgs Lauf, Wobos Bart, wie geht's weiter mit der Liga) und teilweise wichtige Dinge via Reverse-Ü-Anruf geklärt. Außerden gibt es ein spontanes #AskKörni, das nicht nur vom sicher auch sehr wichtigen...

Corona Warn App #5

Corona Warn App #5

Die #CoronaWarnApp ist online. Wir beantworten die ersten Fragen die nach dem Launch der App aufkamen. Muss ich die App ständig aktualisieren? Wie sieht es mit der Nutzung im Ausland aus? Und: ab welchem Alter kann die App heruntergeladen werden?
Das beantworten Rainer Knirsch, Pressesprecher Telekom gemeinsam mit Hilmar Schepp, Pressesprecher #SAP und Nicole Schmidt, Pressesprecherin #Telekom.

Sonderfolge - Der Einschlafpodcast

Sonderfolge - Der Einschlafpodcast

Um den Tag des Schlafes gebührend zu zelebrieren, haben wir heute eine Sonderfolge unseres Telekom Netz-Podcast für euch. Kommunikationschef Philipp Schindera liest euch Orte vor, in denen die Telekom in den letzten Monaten schnelles Netz gebaut hat. Lehnt euch zurück, macht es euch gemütlich und schlaft gut!

Das Bergfest

Das Bergfest

Die Hälte des BBL-Finalturniers, der #FestivalPlayoffs, ist absolviert. Anscheinend heißt das "Bergfest", meint Körni.
Jedenfalls sprechen wir mit Karsten Tadda von den EWE Baskets Oldenburg über den doch überraschenden Sieg gegen den Meister FC Bayern, ziehen ein erstes Turnier-Fazit und schauen voraus auf's Viertelfinale.
Außerdem: Der Ü-Anruf, Trivia-Betrug und die Nachrichten mit Michael Körner.

*SPECIAL EDITION* First there was word...

*SPECIAL EDITION* First there was word...

Author Dr. Mandeep Rai (The Value compass) on how values impact the use of language, decision making and structure our lives

Corona Warn App #4

Corona Warn App #4

Am 16.06. ist es soweit und die #CoronaWarnApp geht online. Wie sieht es mit Datenschutz aus? Wie viel Speicherplatz wird sie benötigen? Und wie wird eine Infektionsmeldung übermittelt? Wir klären in einer weiteren Folge auf.
Rainer Knirsch, Pressesprecher Telekom spricht mit Hilmar Schepp, Pressesprecher #SAP und Nicole Schmidt, Pressesprecherin #Telekom.