Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren

Unsere Podcasts sind Audio-Blogs zu interessanten Produkten, Services, Entwicklungen und Veranstaltungen der Telekom.

Via Podcast können sich Nutzer über unterschiedliche Themen informieren. Die Beiträge werden dabei nach speziellen Wissensgebieten gebündelt und aufbereitet. Sie können Audiodateien einzeln hören und herunterladen. Oder Sie abonnieren einfach unsere Podcast-Kanäle und sind so immer auf dem Laufenden.

Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren.

Digitalisierung. Einfach. Machen.

Für kleine und mittelständische Unternehmen, die sich mit dem Thema Transformation und Digitalisierung befassen wollen.

Bühne-türkis

Telekom Netz

Einfach beim Netzausbau #DABEI sein.

Nominierung Digital Crime

Digital Crime

Auf digitaler Spurensuche – der Podcast mit wahren Fällen von Cyber-Kriminalität und Cyber-Sicherheit.

Culture for Breakfast

Frohes Schaffen, Neues Schaffen

Gespräche mit Experten rund um die Arbeitswelt der Zukunft.

Corona-Warn-App

Netzgeschichten PODCAST

Information rund ums Netz, kurz und unterhaltsam verpackt. Jetzt auch als Podcast.

Meet the CXO

Wir öffnen die Tür in die Chefetage der Deutschen Telekom und geben Einblick was die verschiedenen Persönlichkeiten bewegt und inspiriert.

The Human Centric Podcast.

Mensch im Mittelpunkt

Die englischsprachige Podcast-Reihe über Talentförderung bei der Telekom.

Corona-Warn-App

Was kann sie? Wie funktioniert sie? Wie sicher ist sie? Wir klären auf.

210614-Wissenschaftspodcast

Skilling me softly

Der Wissenschaftspodcast der Telekom.

Electronic-Beats

Electronic Beats

Für Musikinteressierte und Nachtschwärmer.

Zivilcourage-im-Netz-zeigen

Digitale Zivilcourage

Aktiv werden und Position beziehen gegen Hass im Netz. Unsere Podcast-Serie für alle, die mehr über dieses Thema erfahren möchten.

Ausgesprochen-Digital

Ausgesprochen Digital

Für Alle die mehr über den digitalen Fortschritt in der IT Branche erfahren wollen.

Podcast "Abteilung Basketball"

Abteilung Basketball

Der Basketball-Podcast von MagentaSport mit Michael Körner und Alex Dechant.

Service-Talk

Servicechef Ferri Abolhassan im Gespräch mit Telekom-Kunden.

you tube Netzgeschichten

Netzgeschichten

Auf YouTube erzählt die Deutsche Telekom Netzgeschichten. Jeden Donnerstag neu.

Episode 119 – Miss Glasfaser baut digital

00:09:53

Episode 119 – Miss Glasfaser baut digital

Für uns geht es heute an die Alster, in die schöne Hansestadt Hamburg. Die bekommt nämlich eine halbe Million neue Glasfaseranschlüsse von der Telekom. Und damit das Ganze zügig vorankommt, setzt das Unternehmen voll auf Digitalisierung. Denn Bauplanung und auch die notwendige Absprache mit den Ämtern findet immer mehr digital und virtuell statt.

2 Tage

Episode 118 – Das Frequenzspektrum der Zukunft

00:06:01

Episode 118 – Das Frequenzspektrum der Zukunft

Um den heutigen Mobilfunk schneller zu machen und die Bandbreite zu erhöhen, reicht es nicht aus, sich das neueste Smartphone zu kaufen oder auf 5G zurückzugreifen. Was dringend
gebraucht wird, sind zusätzliche Frequenzen. Und damit herzlich Willkommen zu einer neuen Folge des Telekom Netz-Podcasts.

1 Woche

Euroleague-Spezial: Isaac Bonga

00:29:44

Euroleague-Spezial: Isaac Bonga

Eine der spannendsten Neuverpflichtungen des BBL-Sommers: Isaac Bonga. Nach vier Jahren NBA sein Neustart beim FC Bayern München.

1 Woche

Im zweiten Anlauf

01:06:48

Im zweiten Anlauf

Dank Körnis Dämlichkeit muss Basti nochmal ran. Glücklicherweise sitzt die Aufnahme diesmal. Wir diskutieren über die neue BBL-Ligastrategie 2032 und holen BIG-Chefredakteur Martin Fünkele dazu.

Episode 117 – Live-Video mit 5G

00:04:38

Episode 117 – Live-Video mit 5G

Fernsehteams von RTL sind in ganz Deutschland unterwegs – jeden Tag. Sie berichten in Echtzeit. Das Ganze wird zukünftig über 5G im Mobilfunk-Netz der Telekom übertragen. Wie das technisch funktioniert, das erzählen wir euch heute.

Podcast-Fall-Back-Image-ID29260-TCW

00:48:16

Metaverse – die kommende virtuelle (R)evolution?

Weiter geht’s.
In der Folge SMS #11 beschäftigen sich unsere Moderatoren Sebastian Fischer und Jonas Rosenberger mit einem der Themen, welches selbst über die Tech Community hinaus thematisch von Relevanz ist. Metaverse: Was ist das überhaupt? Welche Auswirkungen wird es auf uns haben? Welche Potentiale trägt es in sich?
Diesen und weiteren Fragen stellen...

Qualifiziert und weiter geht´s!

01:13:58

Qualifiziert und weiter geht´s!

Ziel erreicht, das deutsche Nationalteam hat sich für die WM 2023 qualifiziert. Zehn von zwölf europäische Teams haben bereits ihr Ziel erreicht. Mit Lubu-Assistenztrainer David McCray sprechen wir über das anstehende Spitzenspiel bei ALBA Berlin.

Blockchain und Nachhaltigkeit? - Energieeffizienz, Wirtschaftseinfluss und Mehrwerte kritisch reflektiert

00:53:10

Blockchain und Nachhaltigkeit – passt das überhaupt zusammen? Als Klimakiller und Stromfresser kommt die Technologie im aktuellen Diskurs oft schlecht weg, vor allem wenn es um die Kryptowährung Bitcoin geht. Wieso die Blockchain-Technologie trotzdem weiterhin auf dem Siegeszug ist und wie sie die digitale Transformation in der Wirtschaft sowie die digitale...

Kompakt: Gehackt - Der Notfallplan für Zuhause

00:04:41

Kompakt: Gehackt - Der Notfallplan für Zuhause

Plötzlich geht nichts mehr. Dein Account, Smartphone oder Laptop wurde gehackt. Was sollte man im Fall der Fälle sofort tun? Darum geht es in der neuen Episode.

Episode 116 – Seekabel defekt: Insel ohne Netz

00:03:56

Episode 116 – Seekabel defekt: Insel ohne Netz

Plötzlich Funkloch: Ein defektes Seekabel sorgte dafür, dass die Bewohner von Hiddensee tagelang ohne Netz waren. Mit welcher Technik Mobilfunk, Festnetz und Internet zurück auf die Insel kamen, erklären wir heute in der neuesten Folge unseres Netz Podcasts.

Business Analytics - Der Blick in die digitale Glaskugel

00:37:27

Business Analytics - Der Blick in die digitale Glaskugel

Business Analytics ist ein echter Megatrend! Täglich werden unzählige Daten in Unternehmen generiert. Daten, die oft ungenutzt in irgendwelchen Excel-Tabellen landen. Doch diese Daten bieten einen echten Mehrwert, wenn man sie auswertet und nutzt, um Arbeitsabläufe noch besser, effizienter und innovativer zu machen. Das geht mithilfe von künstlicher...

Neues Fenster, neue Spieler

01:16:08

Neues Fenster, neue Spieler

Per Günther entkernt eine Wohnung. So schlimm ist es bei einigen BBL-Vereinen noch nicht. Aber das eine oder andere Möbelstück wurde bereits entsorgt. Unser Basketball-Experte über Ulmer Probleme, Giffeys Wechsel und die anstehenden Länderspiele. Mit Spieleragent Jan Rohdewald bummeln wir einmal über den Markt.