Leichte Sprache

Die Telekom bietet etwas Neues an. 
Das Angebot heißt: Magenta Stille Stunde. 
In dieser Zeit ist es im Telekom Shop ruhiger als sonst.

Erklärung zum Text
Dieser Text ist in Leichte Sprache übersetzt.
Texte in Leichter Sprache sind leichter zu verstehen.
Manche Wörter sind grün.
Das sind Wörter, die wir in unserem Wörter-Buch erklären.
Das Wörter-Buch finden Sie am Ende vom Text.
Manche Stellen im Text sind gelb angestrichen.
Diese Stellen sind besonders wichtig.

Telekom Shop

Die Telekom bietet etwas Neues an.
Das Angebot heißt Magenta Stille Stunde.
© Deutsche Telekom


Was ist die Magenta Stille Stunde? 

Die Telekom bietet etwas Neues an. 
Das Angebot heißt: Magenta Stille Stunde
In dieser Zeit ist es im Telekom Shop ruhiger als sonst. 

  • Es gibt weniger Geräusche. 
  • Das Licht ist gedämpft. 
  • Es gibt keine laute Musik. 
  • Die Beratung ist ohne Zeitdruck. 

So können Gespräche besser gelingen. 

Für wen ist die Magenta Stille Stunde? 

Die Magenta Stille Stunde ist für Menschen, 
die eine ruhige Umgebung brauchen oder mögen. 

Zum Beispiel für: 

  • Menschen im Autismus-Spektrum 
  • Menschen mit ADHS 
  • Menschen, die sehr empfindlich auf Geräusche oder Licht reagieren 
  • Menschen mit Angst-Erkrankungen 
  • Menschen mit neurologischen Erkrankungen 
  • ältere Menschen 
  • Menschen in schwierigen Lebens-Situationen 

Das Angebot ist für alle Menschen da. 

Was passiert in der Stillen Stunde? 

Während der Magenta Stillen Stunde: 

  • ist weniger Ablenkung im Raum 
  • nehmen sich die Mitarbeitenden Zeit 
  • gibt es eine persönliche Beratung 

So können sich Kundinnen und Kunden besser konzentrieren. 

Wo gibt es die Magenta Stille Stunde? 

Die Magenta Stille Stunde gibt es 
in ausgewählten Telekom Shops. 
Zum Beispiel in: 

  • Berlin 
  • Köln 
  • München 

Weitere Städte kommen noch dazu. 

Muss man einen Termin machen? 

Man kann einen Termin buchen. 
Dann können sich die Mitarbeitenden gut vorbereiten. 
Man kann aber auch ohne Termin kommen. 
Das ist wichtig für Menschen, 
die nicht lange im Voraus planen können. 

Buchung und Informationen 

So kann man einen Termin buchen 

•    Auf der Internet-Seite der Telekom
•    über Magenta Moments auf dem Handy

Warum macht die Telekom das? 

Die Telekom sagt: 
Nicht die Menschen müssen sich ändern. 
Die Umgebung muss sich ändern

Dieser Text wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz geschrieben.
Damit übersetzt man Texte von schwerer Sprache in Leichte Sprache.
Ein Mensch hat den Text danach überarbeitet.
Texte in Leichter Sprache sind nicht rechtlich verbindlich.

Hier geht es zur Themen-Übersicht

Zwei Menschen vor einem Computer.

Leichte Sprache

Hier finden Sie Informationen über die Telekom in Leichter Sprache.