Leichte Sprache

Die Telekom unterstützt das Specialhockey Team Germany im Jahr 2026.

Erklärung zum Text
Dieser Text ist in Leichte Sprache übersetzt.
Texte in Leichter Sprache sind leichter zu verstehen.
Manche Wörter sind grün.
Das sind Wörter, die wir in unserem Wörter-Buch erklären.
Das Wörter-Buch finden Sie am Ende vom Text.
Manche Stellen im Text sind gelb angestrichen.
Diese Stellen sind besonders wichtig.

Das Specialhockey Team Germany.

Das Specialhockey Team Germany. © Deutsche Telekom

Hockey ist für die Deutsche Telekom wichtig.
Die Telekom hilft:
•    Hockey-Vereinen
•    Hockey-Verbänden.

Der Hockey-Verband von Deutschland heißt: DHB
Die Telekom und der DHB arbeiten zusammen.
Die Partnerschaft gibt es seit 2025.
Jetzt wird sie noch größer.

Die Telekom gibt Geld.
Diese Hilfe nennt man Sponsoring.
Sponsoring ist Englisch.
Auf Deutsch heißt das: Förderung.
Mit dem Geld kann die Mannschaft 
•    gut trainieren 
•    und Turniere spielen.

Ein besonderes Turnier ist im Sommer 2026:

die Specialhockey Welt-Meisterschaft.

Das ist ein großer Wettbewerb für Mannschaften aus vielen Ländern.
Die Welt-Meisterschaft ist 
•    in Belgien 
•    und in den Niederlanden.

Sie findet zur gleichen Zeit statt wie die Welt-Meisterschaft der großen National-Mannschaften.

Das Ziel von der Telekom und vom DHB ist:

Mehr Menschen sollen Specialhockey kennen-lernen.
Das Specialhockey Team Germany ist sehr erfolgreich.
Das Logo von der Telekom ist auf den Hemden von den Spielern.
So sieht man das Logo von der Telekom oft.
Das ist gut für 
•    die Telekom 
•    und für die Mannschaft.

Auch bei anderen großen Hockey-Wettbewerben ist die Telekom dabei.

Zum Beispiel:
•    bei der EuroHockey Hallen-Meisterschaft 2026
•    und bei der FIH Pro League in Berlin.

Das sagen die Verantwortlichen

Henning Stiegenroth arbeitet bei der Telekom.

Er sagt:
„Wir verbinden Menschen – im Internet und im Sport.
Darum sind wir Partner vom DHB und vom Specialhockey Team.“

Magnus Weiand arbeitet beim DHB.

Er sagt:
„Wir sind froh, dass die Telekom dabei bleibt.
Das zeigt: Wir haben Vertrauen zueinander und ähnliche Werte.
Bei der Europa-Meisterschaft hat man gesehen,
dass wir zusammen viel erreichen können – im Sport und in der Gesellschaft.“

Hockey bedeutet:
•    Gemeinsam stark sein.
•    Sich gegenseitig helfen.
•    Und gute Leistungen zeigen.

Diese Werte sind wichtig für:
•    den DHB
•    das Specialhockey Team 
•    und die Telekom.

Dieser Text wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz geschrieben.
Damit übersetzt man Texte von schwerer Sprache in Leichte Sprache.
Ein Mensch hat den Text danach überarbeitet.
Texte in Leichter Sprache sind nicht rechtlich verbindlich.

Hier geht es zur Themen-Übersicht

Zwei Menschen vor einem Computer.

Leichte Sprache

Hier finden Sie Informationen über die Telekom in Leichter Sprache.