Leichte Sprache

Bei der Telekom gibt es ein besonderes Fest zur Fußball Europa-Meisterschaft.
Das Fan Fest EURO 2024: Mit großen Musik-Stars.

Erklärung zum Text
Dieser Text ist in Leichte Sprache übersetzt.
Texte in Leichter Sprache sind leichter zu verstehen.
Manche Wörter sind grün.
Das sind Wörter, die wir in unserem Wörter-Buch erklären.
Das Wörter-Buch finden Sie am Ende vom Text.
Manche Wörter sind gelb angestrichen.
Diese Infos sind besonders wichtig.

Bei dem Fan Fest EURO 2024 sind tolle Musiker:
Zum Beispiel der Super-Star Ed Sheeran.
Er macht über eine Stunde live Musik.
Musik machen auch:

  • Nelly Furtado
  • Mark Forster
  • Dylan
  • Tim Bendzko

Das Fan-Fest ist am 12. Juni auf der Theresien-Wiese in München.
Das ist 2 Tage vor der EURO 2024.
Die Musik ist live.
Viele Menschen haben Tickets gekauft.
Sie sind auf der Fest-Wiese direkt dabei.
Die Telekom will, dass sich alle auf die EURO 2024 freuen können.
Deshalb unterstützt sie das Fan-Fest.

Musik vom Fest gibt es auch im Internet

Die Musik gibt es ab 18 Uhr auch im Internet zu sehen.
Über 5 Stunden machen die Stars Musik.
Sie können die Musik im Internet auf 2 Seiten sehen:

  • MagentaMusik
  • MagentaTV

Auch bei Facebook und TikTok wird die Musik gezeigt.

Die Musiker bieten für alle Fans was Gutes.

Das sagt Arnim Butzen, der Chef von MagentaTV.
MagentaTV ist ein Fernseh-Anbieter.
Arnim Butzen sagt auch:
Alle werden viel Spaß haben.

Es gibt 5 Musik-Stars bei dem Konzert.

  1. Tim Bendzko ist der erste Sänger.
    Er kommt aus Berlin.
    Er schreibt seine eigenen Lieder.
    Er singt den EM-Song von MagentaTV.
    Der Song heißt: Komm schon!
  2. Danach kommt Dylan aus Großbritannien.
    Sie ist eine neue Pop-Sängerin.
  3. Danach kommt Mark Forster.
    Mark Forster ist ein berühmter Sänger aus Deutschland.
    Und er ist Fußball-Fan.
  4. Danach singt Nelly Furtado.
    Sie ist eine bekannte Sängerin.
    Sie ist auch ein großer Fußball-Fan.
    Nelly Furtado hat schon mal ein Lied für eine Fußball EM gemacht.
  5. Am Ende kommt der Höhepunkt des Abends:
    Weltstar Ed Sheeran spielt ab 21.15 Uhr abends.
    Er spielt auch viele neue Lieder.

Das ganze Fan Fest live im Internet.

Wer nicht auf dem Fest dabei sein kann, kann es im Internet sehen.
Die Übertragung kostet kein Geld.
Das Konzert wird auf MagentaMusik und MagentaTV ab 18 Uhr gezeigt.
Die Musik aller Stars wird 5 Stunden live übertragen. 

Wörterbuch:

Live:
Live heißt, das etwas gerade passiert.

EURO 2024:
EURO 2024 ist der Name für die Fußball Europa-Meisterschaft.
Kurz sagt man auch EM 2024.
Die EM findet in Deutschland statt.
Die Telekom zeigt alle EM-Spiele in MagentaTV.

Fan Fest:
Ein Fan mag etwas sehr gerne.
Man kann Fan von vielen Dingen und Menschen sein.
Zum Beispiel:
eine Fußball-Mannschaft, ein Sänger oder eine Sängerin.

MagentaMusik:
MagenaMusik ist ein Angebot von der Telekom.
Hier gibt es Tickets für Konzerte.
Und man kann Musik-Konzerte im Internet sehen.
Das geht auch auf MagentaTV.

MagentaTV:
MagantaTV ist das Fernseh-Angebot von der Telekom.
MagentaTV kann man über Internet sehen.
MagentaTV hat viele unterschiedliche Sender.
Mit viel Sport, Musik, Filmen und Nachrichten.

Hinweis
Dieser Text wurde mit Hilfe von SUMM AI geschrieben.
SUMM AI ist ein Übersetzungs-Programm.
Damit übersetzt man Texte von schwerer Sprache in Leichte Sprache.
Ein Mensch hat den Text danach überarbeitet.
Texte in Leichter Sprache sind nicht rechtlich verbindlich.

Hier geht es zur Themen-Übersicht

Zwei Menschen vor einem Computer.

Leichte Sprache

Hier finden Sie Informationen über die Telekom in Leichter Sprache.