Infos zu verschiedenen Themen

Infos zu verschiedenen Themen

Hier sammeln wir Texte in Leichter Sprache. 
Die Texte handeln von verschiedenen Themen.

Ihre Auswahl:

von links: Thomas Müller, Jürgen Klopp, Matts Hummels und Laura Wontorra.

Leichte Sprache

Darum sollten Fans die FIFA Fußball-Welt-Meisterschaft 2026 nicht verpassen

Mit MagentaTV können Sie die Fußball-WM am besten erleben.
Es gibt über 100 Fußball-Spiele.
Viele Spiele gibt es nur bei MagentaTV.

Helene Fischer auf einer Bühne, mit Telekom-Logo.

Leichte Sprache

Das Lied zur Fußball-Weltmeisterschaft

Helene Fischer hat ein Lied für die WM gemacht.
Das Lied heißt: Heute Nacht.
Das Lied soll man bei der ganzen WM hören.

Das Specialhockey Team Germany.

Leichte Sprache

Leichte Sprache: Telekom unterstützt beim Hockey

Die Telekom unterstützt das Specialhockey Team Germany im Jahr 2026

Zwei Männer stehen im Anzug neben einer jungen Frau. Sie hat einen Preis gewonnen und alle lächeln.

Leichte Sprache

Special Olympics Sportler des Jahres

Sophie Dziadek ist Sportlerin des Jahres 2025 bei den Special Olympics.
Zum ersten Mal gab es diesen Preis für Menschen mit Behinderung.
Sophie bekommt den Preis für ihre tollen Leistungen im Sport.
Der Preis zeigt: Sport ist für alle Menschen wichtig.

Eine große Fahne vom FC Bayern München bei der Meisterfeier 2023.

Leichte Sprache

Die Telekom unterstützt Fußball

Fußball ist für die Telekom wichtig.
Die Telekom unterstützt den Fußball in Deutschland.
Das nennt man Sponsoring.

Portraits der Sportler und Sportlerinnen.

Leichte Sprache

Special Olympics Sportler des Jahres

10 Sportler und Sportlerinnen sind für einen Preis vorgeschlagen.
Der Preis heißt: Special Olympics Sportler des Jahres.

Vorhänge-Schloss

Leichte Sprache

Vorsicht bei neuem E-Mail-Betrug.

Es gibt eine neue Art von Betrug mit E-Mails.
Die Betrüger benutzen einen neuen Trick.
Wir erklären: So erkennen Sie die falschen E-Mails.

Leichte Sprache

Festival-Sommer 2025

Im Sommer 2025 gibt es viele Musik-Festivals.
Die Telekom macht bei den Festivals mit.

Leichte Sprache

Miteinander reden macht Menschen froh.

Jetzt gibt es das Plauder-Netz. Hier findet jeder einen Menschen zum Reden.

Ein Bild von dem Musiker ZARTMANN.

Leichte Sprache

ZARTMANN singt auf Telekom-Fest

Der Musiker ZARTMANN kommt nach Bonn.
Er singt auf dem Münsterplatz.
Da tritt auch der Sänger Clueso auf.
Die Konzerte gehören zu der 30 Jahre Feier der Telekom.

Mann mit Schild "Germany" bei Party zum Abschluss der Special Olympics Winterspiele.

Leichte Sprache

Die Welt-Winterspiele waren ein tolles Fest.

Das Special Olympics Team aus Deutschland gewinnt 58 Preise.

Samantha Hüttner und Florian Daimer mit Felix Neureuther in der Mitte.

Leichte Sprache

Telekom unterstützt die Special Olympics

Über 50 deutsche Sportler machen bei den Welt-Winterspielen mit.

Die Special Olympics Sportler mit Thomas Müller

Leichte Sprache

Toller Abschied für die Sportler von den Special Olympics

Im März sind die Special Olympics Winter-Spiele.
Die Sportler aus Deutschland sind bereit.
Sie fahren nach Turin

Handy mit Pfeil

Leichte Sprache

Ideen für Menschen mit Behinderungen

Die Telekom hat einen Wettbewerb gemacht.
Dabei entwickelten Menschen Ideen für Menschen mit Behinderung.

Malte Brelage und Yannik Becker.

Leichte Sprache

Ein tolles Erlebnis beim Eishockey

Yannik und Malte besuchten ein besonderes Eishockey-Spiel.

Schmuckbild: Am 4. Januar spielen die Löwen Frankfurt gegen die Adler Mannheim Eishockey

Leichte Sprache

Großes Eishockey-Spiel

Am 4. Januar 2025 gibt es ein besonderes Eishockey-Spiel.
Das Spiel ist im Deutsche Bank Park in Frankfurt.
Die Löwen Frankfurt spielen gegen die Adler Mannheim.

Der Special Olympics Sportler des Jahres wird im Jahr 2025 erstmals vergeben.

Leichte Sprache

Special Olympics Sportler des Jahres

Es gibt eine Wahl.
Die Wahl heißt: Sportler des Jahres.
Das ist eine wichtige Auszeichnung für Sportler und Sportlerinnen.
Die Telekom hat eine Idee für die Wahl.
Sportler und Sportlerinnen von den Special Olympics machen nächstes Jahr auch mit.

Ein Fußball

Leichte Sprache

Die Telekom bei der EURO

Die Telekom ist ein Partner von der Europa-Meisterschaft im Fußball.

Titelseite vom Ratgeber: 100 Wörter über Vielfalt.

Leichte Sprache

100 Wörter über Vielfalt.

Die Telekom hat ein Wörterbuch gemacht.
Darin erklären wir was zur Vielfalt gehört.

Handy, auf dem ein Fußball-Spiel läuft.

Leichte Sprache

Telekom schenkt Kunden mehr Daten zur EM 2024

Damit können Kunden das Internet nutzen so lange sie wollen.

Große Konzert-Bühne für das Fan Fest zur EURO 2024.

Leichte Sprache

Fan Fest zur Fußball EM 2024

Die Telekom zeigt ein besonderes Fest zur Fußball Europa-Meisterschaft.
Das Fan Fest EURO 2024: Mit toller Musik.

13 freiwillige Helfer und Helferinnen von Telekom halten ein Schild in der Hand, auf dem steht: Magenta Volunteers.

Leichte Sprache

Telekom unterstützt die Special Olympics Landesspiele

Telekom ist als Partner wieder dabei.

Louis Kleemeyer auf dem Tennisplatz.

Leichte Sprache

Telekom zeigt einen Film über den Special Olympics Athleten Louis Kleemeyer

Louis Kleemeyer spielt Tennis bei den Landesspielen NRW.

Amadeus Colsman reitet sein Pferd Träumerei.

Leichte Sprache

Der Athlet Amadeus Colsman und sein Pferd

Die Telekom zeigt einen Film: Der Athlet Amadeus Colsman und sein Pferd.

Leichte Sprache

Medien-Kompetenz ohne Grenzen

Die Telekom will, dass alle Menschen sicher im Internet sind.
Deshalb hat die Telekom eine neue Internet-Seite gemacht.
Die Internet-Seite heißt: Teachtoday International.

Gruppenfoto der Telekom  Volunteers mit Sponsoring-Chef Michael Hagspihl.

Leichte Sprache

Special Olympics: Das war ganz toller Sport!

Die Special Olympics Nationale Spiele waren die größte inklusive Winter-Sport-Veranstaltung in Deutschland.

Das sind die freiwilligen Helfer und Helferinnen von der Telekom.

Leichte Sprache

Die Telekom hilft bei den Special Olympics Winter-Spielen

Freiwillige Helfer und Helferinnen von der Telekom unterstützen bei den Special Olympics Winter-Spielen.

Mehr Texte in Leichter Sprache

Hier kommen Sie zurück zur Themen-Übersicht.