Leichte Sprache

Louis Kleemeyer spielt Tennis bei den Landesspielen NRW.

Erklärung zum Text
Dieser Text ist in Leichte Sprache übersetzt.
Texte in Leichter Sprache sind leichter zu verstehen.
Manche Wörter sind grün.
Das sind Wörter, die wir in unserem Wörter-Buch erklären.
Das Wörter-Buch finden Sie am Ende vom Text.
Manche Stellen im Text sind gelb angestrichen.
Das ist besonders wichtig.

Louis Kleemeyer auf dem Tennisplatz.

Louis Kleemeyer auf dem Tennisplatz. © Deutsche Telekom

Die Telekom hat bereits einen Film über den Special Olympics Reiter Amadeus Colsman gemacht.
Nun hat die Telekom einen Film über Louis Kleemeyer gemacht.
Louis Kleemeyer spielt gerne Tennis.
Mit 8 Jahren hat Louis angefangen Tennis zu spielen.
Seitdem ist er Mitglied bei Special Olympics.
Jetzt ist Louis 23 Jahre alt.

Special Olympics und die Telekom sind Partner

Special Olympics Deutschland ist ein Verein.
Der Verein hilft Menschen mit kognitiver Behinderung.

Die Deutsche Telekom ist ein Partner von Special Olympics Deutschland.
Dadurch sollen mehr Menschen die Menschen mit kognitiver Behinderung sehen.
Sie sollen mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Nun wird Louis Kleemeyer bei den Special Olympics Landesspielen 2024 in Münster mitmachen.
Die Landesspiele sind ein Sport-Wettkampf.
Der Wettkampf ist in Nordrhein-Westfalen.
Der Wettkampf ist vom 22. bis 25. Mai 2024 in Münster.
Dort treffen sich 1500 Athleten und Athletinnen.
Es gibt 18 verschiedene Sportarten.
Das Motto ist: #GrenzenlosBewegend.

Louis ist auch erfolgreich mit seiner Firma.

Louis hat schon viel im Leben erreicht.
Er hat zum Beispiel:
- eine eigene Firma gegründet
- eine eigene Internetseite gemacht.
Die Firma hat Louis in einer Fernseh-Sendung vorgestellt.
Die Sendung heißt: Die Höhle der Löwen. 
In der Sendung stellen Menschen ihre Ideen vor.

Louis erzählt in diesem Film:
- Wie er auf die Idee für die Internetseite gekommen ist
- Wer ihm bei der Arbeit geholfen hat

Und Louis erzählt noch mehr im Film: 
- Was war sein schönstes sportliches Erlebnis bisher?
- Wie bereitet er sich auf die Spiele in Münster vor?
- Was will er in Münster erreichen?

Hier ist das Video

240515-Portrait-Louis-Kleemeyer


Oder klicken Sie auf diesen Link: https://youtu.be/7CgtloxnrpM

Hinweis
Dieser Text wurde mit Hilfe von SUMM AI geschrieben. 
SUMM AI ist ein Übersetzungs-Programm.
Damit übersetzt man Texte von schwerer Sprache in Leichte Sprache.
Ein Mensch hat den Text danach überarbeitet.
Texte in Leichter Sprache sind nicht rechtlich verbindlich.

Hier geht es zur Themen-Übersicht

Zwei Menschen vor einem Computer.

Leichte Sprache

Hier finden Sie Informationen über die Telekom in Leichter Sprache.