Leichte Sprache

Zur Fußball Europa-Meisterschaft schenkt die Telekom Kunden mehr Daten. Damit können sie so lange sie wollen das Internet nutzen.
Dafür müssen sie nicht mehr zahlen.

Erklärung zum Text
Dieser Text ist in Leichte Sprache übersetzt.
Texte in Leichter Sprache sind leichter zu verstehen.
Manche Wörter sind grün.
Das sind Wörter, die wir in unserem Wörter-Buch erklären.
Das Wörter-Buch finden Sie am Ende vom Text.
Manche Wörter sind gelb angestrichen.
Diese Infos sind besonders wichtig.

Die Fußball-EM 2024 läuft vom 14. Juni bis 14. Juli 2024.

Handy, auf dem ein Fußball-Spiel läuft.

Telekom schenkt Kunden mehr Daten für das Internet zur Europa-Meisterschaft. © Deutsche Telekom/ iStock/ Tero Vesalainen; Bildbearbeitung: Evelyn Ebert Meneses


Die Telekom schenkt Kunden von Mobil-Funk dann mehr Daten.
Damit können die Kunden:

  • im Internet surfen solange sie wollen
  • die Spiele von der EM 2024 im Internet sehen.

Das brauchen Sie für das Daten-Geschenk:

  • Sie müssen einen Vertrag bei der Telekom haben.
  • Sie sind ein Prepaid-Kunde.
    Prepaid ist, wenn Sie vorher Geld auf Ihr Handy geladen haben.
    Dann haben Sie ein Guthaben.

Sie können das Daten-Geschenk in der MeinMagenta App buchen.
Die App ist für Kunden von der Telekom.
Hier gibt es oft Geschenke für Kunden.
Die heißen Magenta Moments.

Wolfgang Metze ist Chef von der Telekom für Privatkunden.
Er sagt:
Der Fußball verbindet Millionen von Menschen.
Die Telekom verbindet auch viele Menschen.
Deshalb zeigen wir jetzt:
Wir haben genug Daten für alle.
Das ist wichtig bei einem großen Fußball-Turnier wie der EM.
Deshalb haben wir jetzt kein Limit mehr für das Daten-Volumen.
Wir wollen die Menschen für die EM begeistern.

So können Sie das Geschenk jetzt buchen.

Sie können das Geschenk vom 14. Juni bis zum 14. Juli 2024 nutzen.
Sie bekommen unbegrenzt viele Daten.
Das Geschenk gibt es für Kunden mit diesen Tarifen:

  • MagentaMobil – auch mit dem Young Tarif
  • Data
  • Business Mobil
  • Business Mobil Data
    • Aber nicht bei MagentaMobil Speedbox, MagentaMobil GÖNN und Smart Connect

Auch dabei sind:

  • PlusKarten, Family Card (auch Basic und Kids & Teens)
  • CombiCards, MagentaEINS Unlimited mit Community Cards (ab 2011 gebucht)
  • Prepaid-Tarife (mit Daten-Volumen dabei).

Sie wissen nicht, welchen Tarif Sie haben?
Das können Sie in der MeinMagenta App nachlesen.

Wörterbuch:

MeinMagenta App
Die App MeinMagenta ist für Kunden von der Telekom.
In der App sieht man seine Verträge für Handy und Internet.
Die App kann bei Problemen helfen.
Und die App bietet Geschenke und Aktionen.
Die findet man unter Magenta Moments.

Hinweis
Dieser Text wurde mit Hilfe von SUMM AI geschrieben.
SUMM AI ist ein Übersetzungs-Programm.
Damit übersetzt man Texte von schwerer Sprache in Leichte Sprache.
Ein Mensch hat den Text danach überarbeitet.
Texte in Leichter Sprache sind nicht rechtlich verbindlich.

Hier geht es zur Themen-Übersicht

Zwei Menschen vor einem Computer.

Leichte Sprache

Hier finden Sie Informationen über die Telekom in Leichter Sprache.