Leichte Sprache

Der Musiker ZARTMANN kommt nach Bonn.
Er singt auf dem Münsterplatz.
Da tritt auch der Sänger Clueso auf.
Die Telekom wird 30 Jahre alt.
Das feiert die Firma mit allen Menschen in Bonn.

Erklärung zum Text
Dieser Text ist in Leichte Sprache übersetzt.
Texte in Leichter Sprache sind leichter zu verstehen.
Manche Wörter sind grün.
Das sind Wörter, die wir in unserem Wörter-Buch erklären.
Das Wörter-Buch finden Sie am Ende vom Text.
Manche Stellen im Text sind gelb angestrichen.
Das ist besonders wichtig.

Ein Bild von dem Musiker ZARTMANN.

Der Musiker ZARTMANN ist berühmt. © Felix Sauerbrey


Die Geburtstags-Party geht das ganze Wochenende. 

Die Konzerte sind am Samstag auf dem Bonner Münsterplatz.
Ein Höhepunkt ist der Auftritt von ZARTMANN.
ZARTMANN ist ein neuer Musiker in Deutschland.
Er macht Musik mit viel Gefühl.

Das Konzert von ZARTMANN beginnt um 14:30 Uhr nachmittags.
Für das Konzert braucht man keine Tickets.
Es gibt noch mehr Konzerte an dem Nachmittag.
Alle sind umsonst.
Abends singt der berühmte Musiker Clueso.

Sie wollen Clueso und ZARTMANN sehen?
Dann kommen Sie früh genug zum Münsterplatz.
Es dürfen nicht zu viele Menschen auf den Platz.
Das ist wichtig für die Sicherheit.

Diese Musiker sind am 12. Juli auf dem Münsterplatz:

  • ab 12:30 Uhr mittags: Telekom Big Band
  • ab 14:00 Uhr nachmittags: Aaron
  • ab 14:30 Uhr nachmittags: ZARTMANN
  • ab 16:30 Uhr nachmittags: Dilla
  • ab 19:00 Uhr abends: GRETA
  • ab 20:30 Uhr abends: Clueso

Es gibt noch viel mehr auf der Party der Telekom.

Die Geburtstags-Party geht von Freitag bis Sonntag.
Sie wollen mehr über das Party-Programm wissen?
Für mehr Informationen klicken Sie hier auf den Link.

Hinweis
Dieser Text wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz geschrieben. 
Ein Mensch hat den Text danach überarbeitet.
Texte in Leichter Sprache sind nicht rechtlich verbindlich.

Ein Riesenrad und eine Fahne, auf der steht: 30 Jahre.

30 Jahre Feier in Bonn

Die Telekom feiert zum 30. Geburtstag ein Fest für alle in Bonn.