Leichte Sprache

Am 4. Januar 2025 gibt es ein besonderes Eishockey-Spiel.
Das Spiel ist im Deutsche Bank Park in Frankfurt.
Die Löwen Frankfurt spielen gegen die Adler Mannheim.

Erklärung zum Text
Dieser Text ist in Leichte Sprache übersetzt.
Texte in Leichter Sprache sind leichter zu verstehen.
Manche Wörter sind grün.
Das sind Wörter, die wir in unserem Wörter-Buch erklären.
Das Wörter-Buch finden Sie am Ende vom Text.
Manche Stellen im Text sind gelb angestrichen.
Das ist besonders wichtig.

Schmuckbild: Am 4. Januar spielen die Löwen Frankfurt gegen die Adler Mannheim Eishockey

Die Löwen Frankfurt spielen gegen die Adler Mannheim. © MagentaSport


Was ist besonders an diesem Spiel?

Das Spiel ist draußen, unter freiem Himmel.
Zuschauer können live in die Kabinen schauen.
Dort sieht man Trainer und Spieler sprechen.
Es gibt neue Kameras, auch Drohnen-Kameras.
So sieht man das Spiel aus neuen Blickwinkeln.
Drohnen-Kameras sind fliegende Kameras.

Wann fängt das Spiel an?

Um 17 Uhr beginnt die Übertragung.
Um 18 Uhr beginnt das Spiel.

Die Telekom zeigt wie wichtig Inklusion ist.

Es ist ein besonderes Erlebnis für Menschen mit Behinderung.
Malte Brelage spielt Para-Eishockey.
Yannik Becker ist ein großer Eishockey-Fan und sitzt im Rollstuhl.
Beide dürfen sich vor dem Spiel im Stadion umschauen. 
Auch da wo die Sportler sind. 
Da kommt NICHT jeder hin.
Malte Brelage und Yannik Becker bringen den Puck aufs Eis.

Noch mehr Eishockey im Fernsehen

Vom 4. Advent bis zum 4. Januar gibt es 90 Stunden Eishockey im Fernsehen.
Am 26. Dezember beginnt die Weltmeisterschaft der Männer die jünger sind als 20 Jahre.
Sie findet in Kanada statt.
Mehr Infos gibt es auf www.magentasport.de.

Wörterbuch:

Drohnen-Kameras
Drohnen-Kameras sind fliegende Kameras

Hinweis
Dieser Text wurde mit Hilfe von KI-Programmen übersetzt. 
Ein Mensch hat den Text danach überarbeitet.
Texte in Leichter Sprache sind nicht rechtlich verbindlich.

Hier geht es zur Themen-Übersicht

Zwei Menschen vor einem Computer.

Leichte Sprache

Hier finden Sie Informationen über die Telekom in Leichter Sprache.