Leichte Sprache

Im Sommer 2025 gibt es viele Musik-Festivals.
Die Telekom macht bei den Festivals mit.

Erklärung zum Text
Dieser Text ist in Leichte Sprache übersetzt.
Texte in Leichter Sprache sind leichter zu verstehen.
Manche Wörter sind grün.
Das sind Wörter, die wir in unserem Wörter-Buch erklären.
Das Wörter-Buch finden Sie am Ende vom Text.
Manche Stellen sind gelb angestrichen.
Diese Stellen sind besonders wichtig.

Es gibt besondere Sachen für Musik-Fans.
Zum Beispiel:

  • das beste Internet
  • kostenlose Livestreams.

Livestream ist ein englisches Wort. 
Das heißt: Man kann das Konzert direkt im Internet sehen. 

Viele Festivals im Sommer 2025

Die 4 größten Festivals in Deutschland sind besonders wichtig.
Sie heißen:

  1. Hurricane
  2. splash!
  3. Lollapalooza Berlin
  4. Wacken Open Air

Diese Namen sind Englisch.

Vorteile für Kunden mit der MeinMagenta-App

Die Telekom ist Partner von den Veranstaltungen.
Die Telekom hat auch besondere Angebote für Kunden.
Die gibt es in der App von der Telekom. 
Die App heißt:  MeinMagenta-App.
Die Kunden haben viele Vorteile.
Zum Beispiel: Sie können so viele Daten benutzen, wie sie wollen.
Das gilt für die Festival-Zeit. 
Man kann Fotos und Videos sofort teilen.
Und muss nicht auf die Daten achten.

Konzerte live und später sehen

Man kann die Konzerte direkt sehen oder später anschauen.
So kann man die Auftritte von berühmten Musikern sehen.
Zum Beispiel von:

  • Green Day
  • Justin Timberlake
  • K.I.Z.
  • Guns N ’ Roses
  • AnnenMayKantereit.

Gutes Internet auf dem Festival-Gelände

Auf großen Festivals sind viele Menschen.
Dort braucht man gutes Internet.
Deshalb gibt es dort  bewegliche Sende-Stationen.
Sie sehen aus wie kleine Türme.
Die Türme helfen dem Internet.

Zum Beispiel gab es beim Festival Wacken Open Air 10 von diesen Türmen.
Die Menschen auf dem Festival schicken viele Sachen.
Zum Beispiel:

  • Fotos
  • Videos
  • Nachrichten.

Das sind alles Daten.

Geschenke für treue Kunden

Die Telekom hat ein Treue-Programm.
Das Treue-Programm heißt: Magenta Moments.
Das heißt:
Wenn man Kunde bei der Telekom ist,
dann bekommt man Geschenke und besondere Angebote.
Die Angebote sind aus verschiedenen Bereichen.
Zum Beispiel:

  • Mobil-Funk
  • Streaming
  • Shopping.

Hinweis
Dieser Text wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz geschrieben. 
Damit übersetzt man Texte von schwerer Sprache in Leichte Sprache.
Ein Mensch hat den Text danach überarbeitet.
Texte in Leichter Sprache sind nicht rechtlich verbindlich.

Hier geht es zur Themen-Übersicht

Zwei Menschen vor einem Computer.

Leichte Sprache

Hier finden Sie Informationen über die Telekom in Leichter Sprache.