Medienmappe EntertainTV

EntertainTV

EntertainTV ist das innovative TV-Angebot der Telekom mit Deutschlands größter Auswahl an HD-Sendern und zahlreichen Komfortfunktionen für zeitunabhängiges Fernsehen.

NJvD-Entertain TV

Entertain TV

Telekom Vorstand Niek Jan van Damme über die Highlights des neuen Entertain TV.

Picnic at Hanging Rock

Mysteriöses “Picnic at Hanging Rock”

Die Schülerinnen des Appleyard College unternehmen am Valentinstag 1900 einen Ausflug zum Hanging Rock. Drei der Mädchen sowie eine Lehrerin verschwinden während des Picknicks spurlos. Die Geschehnisse haben tiefgreifenden Auswirkungen auf Schülerinnen, Personal und die rätselhafte Schulleiterin des Appleyard College, Hester Appleyard, gespielt von Natalie Dormer („Game of Thrones”). Durch die ungewöhnliche Macht des Hanging Rock entstehen mysteriöse Theorien und Verfolgungswahn und lang gehütete Geheimnisse kommen ans Tageslicht. In weiteren Rollen sind Yael Stone („Orange Is the New Black”), Lily Sullivan („Camp”) und Madeleine Madden („Tomorrow When The War Began”) zu sehen. Regie führten Larysa Kondracki („The Whistleblower“), Michael Rymer („Hannibal“) und Amanda Brotchie („Girlboss“). „Picnic At Hanging Rock“ ist angelehnt an Joan Lindsays gleichnamigem Mystery-Roman „Picknick am Valentinstag“ aus dem Jahr 1967.

Cardinal: Karine Vanasse und Billy Campbell

Cardinal - 2. Staffel

Es ist Frühsommer in Algonquin Bay und nicht nur die Stechmücken dürsten nach Blut. Die Detectives John Cardinal (Billy Campbell) und Lise Delorme (Karine Vanasse) ermitteln in einem merkwürdigen Fall um eine junge Frau (Alex Paxton-Beesley) mit einer mysteriösen Schusswunde am Kopf. Die Ermittlungen nehmen eine Wendung, nachdem Cardinal und Delorme eine Serie von verstörenden, rituellen Morden aufdecken, die mit ihrem Opfer in Verbindung gebracht werden können. Cardinal muss schnellstens die junge Frau identifizieren bevor der Mörder erneut zuschlägt.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Ray Romano & Chris Dowd in “Get Shorty”

Vom Gangster zum Hollywood-Produzenten: Deutschlandpremiere von „Get Shorty“

Miles Daly, Mitglied eines Verbrecherrings aus Nevada, versucht Filmproduzent in Hollywood zu werden, um seine kriminelle Vergangenheit hinter sich zu lassen und seine Familie zurückzugewinnen. In Hollywood trifft er auf Rick Moreweather, einen abgewrackten Billigfilm-Produzenten, der verzweifelt versucht, im Filmgeschäft Erfolg zu haben. Widerwillig wird Rick zu Miles Partner, der ihn durch das Labyrinth des Show Business führt. Zusammen mit seinem Komplizen Louis versucht Miles zu verhindern, dass sein Doppelleben auffliegt: Während er versucht, den Ansprüchen des Filmgeschäfts gerecht zu werden, muss er außerdem die misstrauische Anführerin des Verbrecherrings - und gleichzeitig Geldgeberin der Filmproduktion - Amara und ihren gefährlichen Neffen Yago im Zaum halten.

Ebenfalls in die Filmproduktion involviert sind die ehrgeizige Studioproduzentin April Quinn, die als Ricks Assistentin im Filmgeschäft Fuß fasste, sowie Miles geliebte Tochter Emma – entgegen vehementer Einwände von Miles getrennt lebender Frau Katie.

The Halcyon: Gold, Glamour und Champagner

„The Halcyon“ erzählt die Geschichte eines glamourösen und lebhaften Londoner fünf-Sterne-Hotels im Jahr 1940. Für die Angestellten, Gäste und Besitzer ist kein Moment wie der Vorherige, denn die Welt befindet sich im Krieg. Jede neue Episode bringt neue Hoffnungen, Herzschmerz, Herausforderungen und Turbulenzen mit sich.

Valkyrien: Nordic-Noir vom Feinsten

Der renommierte Arzt Ravn (Sven Nordin) ist auf der verzweifelten Suche nach einem Heilmittel für seine sterbenskranke Frau Vilma (Pia Halvorsen). Als das Krankenhaus ihre Behandlung abbricht, setzt Ravn die Arbeit heimlich fort. Dabei hilft ihm Leif (Pål Sverre Hagen), ein korrupter Angestellter des Katastrophenschutzes, Prepper und sein ehemaliger Patient. Im Osloer Untergrund bauen sie eine illegale Klinik auf, wo sie Menschen außerhalb des Gesundheitssystems behandeln. Die Klinik finanziert Ravns Forschung für Vilmas Behandlung, während Leif seinen Stand unter den Kriminellen und Paranoiden außerhalb des Sozialstaates stärkt. Als Ravn immer häufiger moralische Grenzen überschreiten muss, gerät er mehr und mehr mit Leif aneinander. Dennoch gibt er die Hoffnung nicht auf, seine geliebte Vilma zu retten.

The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd: Elisabeth Moss

The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd

„The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd“ erzählt über das Leben im dystopischen Gilead, einem totalitären Staat der aus den Vereinigten Statten von Amerika erwachsen ist. Als Folge zahlreicher Umweltkatastrophen ist die Geburtenrate dramatisch gefallen, und so hat das fundamentalistische Regime Frauen zum Eigentum des Staates erklärt. Desfred (Elisabeth Moss) ist eine der wenigen noch gebärfähigen Frauen und im Haushalt des ranghohen Kommandanten Waterford (Joseph Fiennes) stationiert. Als Magd ist sie im wahrsten Sinne des Wortes eine Leibeigene, gezwungen zu sexuellen Diensten und dem Gebären von Kindern. Gilead rechtfertigt dies mit dem hehren Ziel, die zerstörte Welt wieder bevölkern zu wollen.
In dieser furchterregenden Gesellschaft, in der ein falsches Wort ihren Tod bedeuten könnte, navigiert Desfred die Gewässer zwischen „ihrem“ Kommandanten, seiner grausamen Frau, den „Marthas“ genannten Dienstmägden und anderen Mägden. Jeder könnte ein Spion für Gilead sein. Doch Desfred hat nur ein Ziel: Sie will überleben um die Tochter wieder zu finden, die man ihr genommen hat… „The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd“ ist die für 13 Emmys nominierte Adaption des zeitlosen Romans von Margaret Atwood.

Serie Cardinal

Cardinal

In der Crime-Serie „Cardinal“ kehrt der ausgebrannte Detective John Cardinal (Billy Campbell) in die Mordkommission der Polizei von Algonquin Bay zurück, nachdem sich ein Verdacht über das Verschwinden der 13-jährigen Katie Pine – der ihn niemals losgelassen hat – plötzlich bewahrheitet.
Mit seiner neuen Partnerin, Detective Lise Delorme (Karine Vanasse), jagt Cardinal unermüdliche Katies Mörder. Ein Vorhaben, das ihn schnell auf die Spur einer Mordserie bringt, die durch Opferzahl und Blutigkeit alles übertrifft, was Cardinal jemals zuvor gesehen hat. Schnell beginnt John Cardinal zu vermuten, dass Delorme selbst eine eigene geheime Agenda verfolgt. Der Detective versucht deshalb, sein dunkles Geheimnis vor ihr zu bewahren, welches in seiner Vergangenheit vergraben liegt und sich gerade einen Weg an die Oberfläche bahnt.
Bei dem Versuch den brutalsten Mörder, den die Kleinstadt in Nord Ontario jemals gesehen hat, zu fassen, ringt Cardinal darum, selbst nicht ins Fadenkreuz der Ermittlungen zu geraten. Währenddessen droht das Leben, das er sich mit seiner Frau und Tochter aufgebaut hat, auseinanderzufallen.

Serie Better Things, Szene

Better Things

Sam Fox (Pamela Adlon) ist Schauspielerin mit einer großen Klappe. Und als alleinerziehende Mutter lebt sie mit ihren drei Töchtern Max (Mikey Madison), Frankie (Hannah Alligood) und Duke (Olivia Edward) in Los Angeles. Für ihre Kids ist sie Mutter, Vater, Schiedsrichter und Polizei in Einem. Aber Sam hat auch ein Auge auf ihre eigene Mom Phil (Celia Imrie), eine exzentrische Britin die im Haus gegenüber wohnt.
Sam liebt ihre Töchter bedingungslos, ebenso wie ihre Mutter. Gleichzeitig ist sie alles andere als perfekt. Und besonders wenn sie sich schuldig fühlt, übertreibt sie er gerne mal mit der Hingabe. Denn alles was Sam eigentlich will, ist ihren Lebensunterhalt verdienen, ab und zu etwas Spaß mit dem ein oder anderen Freund zu haben und – vielleicht ab und zu mal – ein bisschen Privatsphäre zu haben...

Medieninformationen

Zehn Gründe für Entertain TV

Die 10 EntertainTV Highlights auf einen Blick

EntertainTV: „Picnic At Hanging Rock“ feiert Deutschlandpremiere

EntertainTV: „Picnic At Hanging Rock“ feiert Deutschlandpremiere

Die Dramaserie eröffnet in diesem Jahr die Berlinale Series und ist in diesem Jahr exklusiv bei EntertainTV zu sehen.

Die Olympischen Winterspiele unverschlüsselt bei Eurosport 1 HD und TLC HD.

Olympische Winterspiele für alle EntertainTV-Kunden

Pünktlich zu den Olympischen Winterspielen sind auch die Sender Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD bei EntertainTV verfügbar. Zudem können alle EntertainTV-Kunden die Winterspiele kostenlos auf Eurosport 1 HD und TLC HD verfolgen.

Cardinal: Karine Vanasse und Billy Campbell

EntertainTV: Kriminaldrama „Cardinal“ geht in die zweite Runde

Ab März: Zweite Staffel von „Cardinal“ exklusiv bei EntertainTV.

Ray Romano

Deutschlandpremiere der Gangsterserie „Get Shorty“ bei EntertainTV

Ab Februar: „Get Shorty“ neu und exklusiv bei EntertainTV Serien.

Elisabeth Moss (Desfred) mit Produzent Bruce Miller bei der Preisverleihung.

Konzern

Zwei Golden Globes für „The Handmaid’s Tale“

Golden Globes für „Bestes TV-Drama“ und für Elisabeth Moss als „Beste Serien-Hauptdarstellerin (TV-Drama) in ihrer Rolle als Desfred. Insgesamt gab es vier Nominierungen für EntertainTV Serien.

Reinhardt_002

Malte Reinhardt