Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren

Unsere Podcasts sind Audio-Blogs zu interessanten Produkten, Services, Entwicklungen und Veranstaltungen der Telekom.

Via Podcast können sich Nutzer über unterschiedliche Themen informieren. Die Beiträge werden dabei nach speziellen Wissensgebieten gebündelt und aufbereitet. Sie können Audiodateien einzeln hören und herunterladen. Oder Sie abonnieren einfach unsere Podcast-Kanäle und sind so immer auf dem Laufenden. Fünf thematisch unterschiedliche Podcasts bieten wir Ihnen zur Zeit an.

Digitalisierung. Einfach. Machen.

Für kleine und mittelständische Unternehmen, die sich mit dem Thema Transformation und Digitalisierung befassen wollen.

Entdecken Sie in unserem Podcast die Chancen der Digitalisierung. Praxisnah, kompakt jederzeit und überall das Neuste aus Digitalisierung und Technik.

Zum Podcast: Digitalisierung. Einfach. Machen.

Electronic-Beats

Electronic Beats

Für Musikinteressierte und Nachtschwärmer.

Electronic Beats ist das vielfach ausgezeichnete internationale Musikmarketing-Programm der Telekom. Die europaweite Initiative wurde im Jahr 2000 gegründet. Electronic Beats greift neben Musik- auch Lifestyle-Themen auf. Dazu gehören Design, Kunst und Mode sowie innovative Technologien. Im Fokus unseres Podcasts stehen digitale Aktivitäten und Live-Events in allen Telekom-Märkten.

Zum Podcast: Electronic Beats

Ausgesprochen-Digital

Ausgesprochen Digital

Ausgesprochen digital

Für Alle die mehr über den digitalen Fortschritt in der IT Branche erfahren wollen.

In unserem Podcast über digitale Trends sprechen unsere Moderatoren Kathrin Langkamp und Steffen Wenzel mit interessanten Gästen. Dabei erfahren Sie mehr über Entwicklung, Technologien und Serviceangebote aus der IT- und Medienbranche. Bleiben Sie informiert über Innovationen, Chatbots, Blockchain und vieles mehr.

Zum Podcast: Ausgesprochen digital

sneakers and suits

Sneakers and Suits by hub:raum

Für alle Start-Ups und Tech-Interessierte und die, die es werden wollen.
Das ist der englischsprachige Podcast über die 5G-, KI- und IoT-Technologie. Hubraum ist die Schnittstelle zwischen der schnell agierenden Startup-Welt und dem Netzwerk der Telekom. Die zentrale Idee ist die Vernetzung von Menschen, Kapital, Möglichkeiten und Flexibilität. So unterstützt der Podcast dabei, neue Geschäfte aufzubauen und nachhaltiges Wachstum zu schaffen.

Zum Podcast: Sneakers and Suits (Englisch)

Digitales Business

Für Erfahrungswerte aus Großunternehmen in Sachen Digitalisierung.

In diesem Podcast unserer Großkundensparte T-Systems finden Sie spannende Audiobeiträge rund um die Digitalisierung der Wirtschaft. Die einzelnen Beiträge schildern Beispiele aus verschiedenen Branchen und den Einsatz unterschiedlicher innovativer Technologien.

Zum Podcast: Digitales Business