Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren.

Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren

Unsere Podcasts sind Audio-Blogs zu interessanten Produkten, Services, Entwicklungen und Veranstaltungen der Telekom.

Via Podcast können sich Nutzer über unterschiedliche Themen informieren. Die Beiträge werden dabei nach speziellen Wissensgebieten gebündelt und aufbereitet. Sie können Audiodateien einzeln hören und herunterladen. Oder Sie abonnieren einfach unsere Podcast-Kanäle und sind so immer auf dem Laufenden.

Meet the CXO

Wir öffnen die Tür in die Chefetage der Deutschen Telekom und geben Einblick was die verschiedenen Persönlichkeiten bewegt und inspiriert.

Culture for Breakfast

Das bedeutet, Folge für Folge einen Einblick in die Arbeitskultur bei der Telekom zu bekommen.

Telekom Netz

Einfach beim Netzausbau #DABEI sein.

Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren.

Digitalisierung. Einfach. Machen.

Für kleine und mittelständische Unternehmen, die sich mit dem Thema Transformation und Digitalisierung befassen wollen.

Electronic-Beats

Electronic Beats

Für Musikinteressierte und Nachtschwärmer.

Ausgesprochen-Digital

Ausgesprochen Digital

Für Alle die mehr über den digitalen Fortschritt in der IT Branche erfahren wollen.

Podcast "Abteilung Basketball"

Abteilung Basketball

Der Basketball-Podcast von MagentaSport mit Michael Körner und Alex Dechant.

sneakers and suits

Sneakers and Suits by hub:raum

Für alle Start-Ups und Tech-Interessierte und die, die es werden wollen. (Englisch)

Episode05

Hautnah #DABEI

Podcasts von der IFA 2019.

Mike Koch & Nicolò Melli

Mike Koch & Nicolò Melli

Die Abteilung Basketball meldet sich mit einem Update zur Lage der Liga und ruft dazu den neuen GM der JobStairs GIESSEN 46ers an, der immerhin ein Saisonspiel in neuer Funktion begleiten durfte.
Danach schwelgt selbst Körni gerne in Erinnerungen, wenn er bei Nicolò Melli in New Orleans anruft.

Klassiker, Chaos & Gießen-Content

Klassiker, Chaos & Gießen-Content

Erneut ein Experiment in der Abteilung Basketball: Wir sprechen heute über etwas, das wirklich lange her ist - das Finale 2 Bayern-Bamberg von 2015.
Körni findet das eh einigermaßen okay, Basti sowieso. Tono Gavel hat naturgemäß nicht nur die allerbesten Erinnerungen an das Spiel. Benni Lischka erzählt spontan, wie es so ist, über Daniel Theis zu dunken und vom Gießener Aufstiegsteam 2015.

Mikrofon in Frauenhänden

Faktencheck: 5G in Business, Alltag und Freizeit

Was steckt hinter der neusten Generation des Mobilfunks? Welche Auswirkungen hat 5G für Unternehmen und Privatpersonen? Was muss bezüglich der Sicherheit beachtet werden? Unser Gast in dieser Folge ist Falk Schröder, Managing Partner bei Detecon International. Er führt in die fünfte Staffel ein und gibt einen Überblick über die Technologie und dazugehörige Stichworte wie Campus-Netze oder Latenzzeiten.
Weitere Informationen, wie Blogbeiträge und Links finden Sie auf unserer Website. Bleiben Sie...

Endlich Festival-Playoffs

Endlich Festival-Playoffs

Die Welt ist eine andere geworden. So weit, so gut. Aber wo bleibt denn da der Basketball? Immerhin der wichtigste Sport der Welt. Körni und Xandi sind zwar durch das Home Office getrennt, aber schon Marco Baldi holt alle wieder ganz eng zusammen. Frank Meinertshagen berichtet über das neue Jobprofil des Head Coaches. Und Hermann Schüller wünscht sich im Juni die beste aller Welten. Hurra! Das Leben ist schön.

Folge 3 - Claudia Nemat und Felix Nattermann

Folge 3 - Claudia Nemat und Felix Nattermann

Was bringt ein Coding Club? Wie kann Leidenschaft den Weg zur Neugierde öffnen – vor allem bei MINT-Fächern? Wie sieht gute Bildung aus? Darüber spricht Claudia Nemat, Vorständin für Technologie und Innovationen, mit dem Lehrer Felix Nattermann. Er unterrichtet Informatik und Mathematik an einem Gymnasium in Mönchengladbach

Folge 1 - Birgit Bohle über Purpose

Folge 1 - Birgit Bohle über Purpose

Die Personalchefin der Deutschen Telekom spricht darüber warum ein Purpose für ein Unternehmen wichtig ist, was Mitarbeiter davon haben und was sie persönlich antreibt.

Wir wissen, dass wir nichts wissen

Wir wissen, dass wir nichts wissen

Und zack ist er beendet, der "wird-schon-nicht-so-schlimm-kommen"-Zustand der Liga, des Landes, der Welt. Die Nachrichtenlage ändert sich stündlich, daher bitten wir alle um Vergebung, wenn der Inhalt dieses Podcasts schon wieder überholt ist. Irgendwie passend, dass diesmal nur einer im Studio ist. Immerhin klären wir die Frage, warum es überhaupt Basketball in Crailsheim gibt.

Wascht Euch die Hände!

Wascht Euch die Hände!

Der Titel hat zwar nichts mit diesem Podcast zu tun, aber bevor man bestraft wird, wenn man nicht darauf hinweist... Die Abteilung Basketball schafft es dann noch haarscharf, sich doch dem Hauptthema zu widmen und blickt nach Vechta. Von wo einst der junge Philipp Herkenhoff aufbrach, um die große Welt des Basketballs zu entdecken. Aktuell ist er aber noch da.

Kundenservice - je digitaler, desto besser?

Kundenservice - je digitaler, desto besser?

„Der Kundenservice ist und bleibt der beste Berater des Kunden, weil er vor Ort ist und das Vertrauen der Menschen erlangt. Das muss trotz Digitalisierung erhalten bleiben.“
- Markus Nowack, Sales Consultant für Kundenservice
Der Kundenservice eines Unternehmens gilt als die direkte Schnittstelle zwischen Kunde und Marke. Erweiterte Kontaktaufnahmemöglichkeiten über vielfältige Medien und Kanäle stellen den Kundenservice eines Unternehmens vor neue Herausforderungen. Wie sieht die richtige Mischung aus...

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Körnis Wort in eigener Sache. Bastis zweite Karriere. Es zieht, wer hat denn da die Tür aufgemacht? Struktur ist in diesem Podcast nicht zu finden. Aber ein tiefenentspannter Niels Giffey. Kein Wunder, wenn man die zukünftige Bundeskanzlerin in der Familie hat. Lang lebe Europa!

Folge 12 - Glasfaserverlegung

Folge 12 - Glasfaserverlegung

Schnelles Internet schneller zum Kunden. Nach diesem Motto testet die Telekom neue Verfahren zum Glasfaser-Verlegen. Das Verfahren der österreichischen Firma "Layjet" verspricht einen Tempo-Rekord. Alles zum neuen Verfahren hört ihr in dieser Folge.

Ein Wutausbruch mit Folgen

Ein Wutausbruch mit Folgen

Es gibt viel aufzuwischen: Konfetti in der MBA und zerdeppertes Glas beim MBC. Die Nationalmannschaft öffnet ihr Fenster, damit sich Spieler wie Andi Obst für wichtige Aufgaben qualifizieren können. Besonderer Dank an Björn Harmsen und Martin Geissler für ihre offenen Worte zum MBC-Drama.