Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren.

Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren

Unsere Podcasts sind Audio-Blogs zu interessanten Produkten, Services, Entwicklungen und Veranstaltungen der Telekom.

Via Podcast können sich Nutzer über unterschiedliche Themen informieren. Die Beiträge werden dabei nach speziellen Wissensgebieten gebündelt und aufbereitet. Sie können Audiodateien einzeln hören und herunterladen. Oder Sie abonnieren einfach unsere Podcast-Kanäle und sind so immer auf dem Laufenden.

Meet the CXO

Wir öffnen die Tür in die Chefetage der Deutschen Telekom und geben Einblick was die verschiedenen Persönlichkeiten bewegt und inspiriert.

Culture for Breakfast

Das bedeutet, Folge für Folge einen Einblick in die Arbeitskultur bei der Telekom zu bekommen.

Telekom Netz

Einfach beim Netzausbau #DABEI sein.

Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren.

Digitalisierung. Einfach. Machen.

Für kleine und mittelständische Unternehmen, die sich mit dem Thema Transformation und Digitalisierung befassen wollen.

Electronic-Beats

Electronic Beats

Für Musikinteressierte und Nachtschwärmer.

Ausgesprochen-Digital

Ausgesprochen Digital

Für Alle die mehr über den digitalen Fortschritt in der IT Branche erfahren wollen.

Podcast "Abteilung Basketball"

Abteilung Basketball

Der Basketball-Podcast von MagentaSport mit Michael Körner und Alex Dechant.

sneakers and suits

Sneakers and Suits by hub:raum

Für alle Start-Ups und Tech-Interessierte und die, die es werden wollen. (Englisch)

Episode05

Hautnah #DABEI

Podcasts von der IFA 2019.

Folge 08 - Schloss Burg

Folge 08 - Schloss Burg

Altes Schloss, schnelles Netz: Schloss Burg in Solingen empfängt jährlich Tausende Touristen, die ihre Fotos und Videos vom Besuch in der mittelalterlichen Vergangenheit schnell hochladen und versenden möchten. Deshalb soll hier der Mobilfunk modernisiert werden. Wie Telekom und Denkmalschutz zusammenarbeiten, erfahrt ihr in dieser Podcastfolge.

Identitätsdiebstahl

Identitätsdiebstahl

Neue Identitäten quer durch die Republik nach einem wilden BBL-Spieltag und einer spektakulären EuroLeague-Woche: Lubu schlägt die Bayern (wir fragen nach bei BBL-Legende Jonas Wohlfahrt-Bottermann), Vechta gewinnt in Bamberg und ALBA gewinnt mal locker zwei europäische Auswärtsspiele.
Und die Abteilung Basketball? Die wundert ja schon lange nichts mehr, aber wird dennoch überrascht von einem Identitätsdiebstahl.

New Work - Work New! Wie das richtige Mindset die Arbeitswelt verändert

New Work - Work New! Wie das richtige Mindset die Arbeitswelt...

In dieser Folge gehen Ulrike Volejnik (Geschäftsleiterin Business Area New Work) und Johanna Matthes (Fachteamlead New Work Consulting) der Frage auf den Grund, warum New Work gerade ein Hype Thema ist und was es eigentlich im Kern bedeutet. Mit Herzblut verdeutlichen beide, dass es bei der Digitalen Transformation nicht unbedingt um Technologie geht, sondern mehr um Strategie, Methoden und eine Art Philosophie. Ihre Erfahrungen sammeln sie in unterschiedlichsten Kundenprojekten, als auch im eigenen...

Folge 07 - Läuft! 5G-Fernsehen beim Berlin-Marathon

Folge 07 - Läuft! 5G-Fernsehen beim Berlin-Marathon

Die Zeiten von verwackelten, unscharfen Handyaufnahmen bei Liveübertragungen sollen mit 5G endgültig vorbei sein. Warum das neu ausgebaute Mobilfunknetz zukünftig nicht nur Fans von Sportübertragungen, sondern auch Greta begeistern könnte, haben wir uns beim 46. Berlin-Marathon genauer angeschaut.

Cola & Slipknot

Cola & Slipknot

Die Routine hat uns wieder. Oder so. Es sind immer noch spektakulär viele Themen am Start im deutschen Basketball-Kosmos:
Wie traten die Bayern in Spiel 1 nach Radonjic auf? Wie geht man in Bonn aus dem Krisengipfel gegen Braunschweig hervor, Michael Wichterich? Welchen Pokémon hat Rasid Mahalbasic? Was hat die Basketball Champions League mit Cola zu tun?
Außerdem: Ein Überraschungsanruf im klassischsten aller Sinne, Pokal-Talk und Mega-Trivia.

Spezial: Daniele Baiesi

Spezial: Daniele Baiesi

Prominenter Besuch im Studio der Abteilung Basketball: Daniele Baiesi, - Sportdirektor beim FC Bayern München - erklärt uns, wie es zur Entlassung von Dejan Radonjic gekommen ist, wie das Team reagiert hat und wie ihn seine Zeit in Bamberg geprägt hat.

Folge 06 - Wir jagen Funklöcher

Folge 06 - Wir jagen Funklöcher

Mit der Aktion „Wir jagen Funklöcher“ will die Telekom beim Netz-Ausbau neue Wege gehen. Die Aktion richtet sich an Kommunen, die bisher beim Mobilfunk-Ausbau zu kurz gekommen sind. Wir wollen gemeinsam mit 50 Gemeinden auf die Jagd nach Funklöchern gehen.

Denis Wucherer & Bennet Hundt

Denis Wucherer & Bennet Hundt

Die neue Dekade startet mit einer Trainerentlassung: Der FC Bayern München trennt sich von Dejan Radonjić. Die Abteilung Basketball versucht, die Gründe zu benennen und fragt sich, warum eigentlich nie ein deutscher Trainer im Gespräch ist, wenn so eine prominenter Arbeitsplatz vakant ist.
Das fragen wir auch Denis Wucherer, Head Coach von s.Oliver Würzburg, der so fest im Trainer-Sattel sitzt, dass er auch den aktuellen Spielplan locker bewältigt (Spoiler: Es geht nicht um viele Spiele und hat nur...

Folge 05 - Glottertal

Folge 05 - Glottertal

Das Glottertal nahe Freiburg zieht etliche Touristen an. Bekannt wurde es auch durch die TV-Serie Schwarzwaldklinik. Warum dieser idyllische Ort dringend Breitband benötigt und wie hohe Geschwindigkeiten es dort geben wird, verraten wir in dieser Folge.

Folge 04 - Telekom CSI

Folge 04 - Telekom CSI

Wenn unklar ist, warum und wo Internet und Co. gestört werden, rücken die Spezialisten der "Netz-Beeinflussung" aus. Wir haben sie begleitet.

Svetislav Pesic. Sonst nix...

Svetislav Pesic. Sonst nix...

Kurz vor dem Euroleague Gastspiel bei seinem Ex-Club nimmt sich Barcelonas Head Coach Svetislav Pesic Zeit für die Abteilung Basketball. Wie erlebt er seinen Job mit 70 Jahren? Wie hat er sich verändert? Warum fluchen Trainer? Und was hat die WM 2019 mit der EM 1993 gemeinsam? Und er verrät, wo er nach seiner Karriere leben wird. Egal um was es geht, Pesic hat zu allem eine Meinung.

Folge 03 - Mobilfunk Lite

Folge 03 - Mobilfunk Lite

Der neue "Mobilfunkstandort Lite", den die Telekom derzeit als Pilotprojekt testet, ermöglicht vollwertiges Telefonieren und Surfen. Trotzdem ist diese Lösung ein wenig schlanker als ein normaler Standort - und in Sachen Kosten deutlich abgespeckt. Wir verraten, wie nah Freud und Lite bei der Deutschen Telekom zusammenliegen.