Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren.

Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren

Unsere Podcasts sind Audio-Blogs zu interessanten Produkten, Services, Entwicklungen und Veranstaltungen der Telekom.

Via Podcast können sich Nutzer über unterschiedliche Themen informieren. Die Beiträge werden dabei nach speziellen Wissensgebieten gebündelt und aufbereitet. Sie können Audiodateien einzeln hören und herunterladen. Oder Sie abonnieren einfach unsere Podcast-Kanäle und sind so immer auf dem Laufenden.

Meet the CXO

Wir öffnen die Tür in die Chefetage der Deutschen Telekom und geben Einblick was die verschiedenen Persönlichkeiten bewegt und inspiriert.

Culture for Breakfast

Das bedeutet, Folge für Folge einen Einblick in die Arbeitskultur bei der Telekom zu bekommen.

Telekom Netz

Einfach beim Netzausbau #DABEI sein.

Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren.

Digitalisierung. Einfach. Machen.

Für kleine und mittelständische Unternehmen, die sich mit dem Thema Transformation und Digitalisierung befassen wollen.

Electronic-Beats

Electronic Beats

Für Musikinteressierte und Nachtschwärmer.

Ausgesprochen-Digital

Ausgesprochen Digital

Für Alle die mehr über den digitalen Fortschritt in der IT Branche erfahren wollen.

Podcast "Abteilung Basketball"

Abteilung Basketball

Der Basketball-Podcast von MagentaSport mit Michael Körner und Alex Dechant.

sneakers and suits

Sneakers and Suits by hub:raum

Für alle Start-Ups und Tech-Interessierte und die, die es werden wollen. (Englisch)

Episode05

Hautnah #DABEI

Podcasts von der IFA 2019.

Folge 12 - Glasfaserverlegung

Folge 12 - Glasfaserverlegung

Schnelles Internet schneller zum Kunden. Nach diesem Motto testet die Telekom neue Verfahren zum Glasfaser-Verlegen. Das Verfahren der österreichischen Firma "Layjet" verspricht einen Tempo-Rekord. Alles zum neuen Verfahren hört ihr in dieser Folge.

Ein Wutausbruch mit Folgen

Ein Wutausbruch mit Folgen

Es gibt viel aufzuwischen: Konfetti in der MBA und zerdeppertes Glas beim MBC. Die Nationalmannschaft öffnet ihr Fenster, damit sich Spieler wie Andi Obst für wichtige Aufgaben qualifizieren können. Besonderer Dank an Björn Harmsen und Martin Geissler für ihre offenen Worte zum MBC-Drama.

Folge 11 - Mobilfunktests

Folge 11 - Mobilfunktests

Die Mobilfunknetze in Deutschland werden ständig getestet. Dabei unterscheiden sich die Testmethoden oft erheblich - und damit auch die Aussagekraft der Tests. Welche Möglichkeiten an Tests für das Mobilfunknetz es gibt, erklären wir in dieser Folge.

Gesundheit!

Gesundheit!

Die Ulmer sind verschnupft nach dem Drama gegen ALBA BERLIN. Die Berliner haben wie immer Verletzungsprobleme. Und was genau empfiehlt Gunnar Wöbke Frauen vor der Menopause? Xandi-Vertreter Basti Ulrich ist am Hochstaplersyndrom erkrankt und Körnis Stimme klingt wie Greg Monroe vor dem Stimmbruch. Ob wir diesen Podcast wirklich unbeschadet überstehen?

Folge 2 - Tim Höttges und Ola Källenius

Folge 2 - Tim Höttges und Ola Källenius

EN: Tim Höttges, CEO of Telekom speaks to Ola Källenius, Chariman of the Board of Management of Daimler AG and Mercedes-Benz AG about Inspiration, customer centricity and the development of technologies in the telco industrie as well as in mobility.
DE: Tim Höttges, Vorstandsvorsitzender der Telekom spricht mit Ola Källenius, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG und Mercedes-Benz AG über Inspiration, Kundenfokus und die Entwicklung von Technologien sowohl für die Telko Branche als auch für die...

Customer Experience – Emotionen machen den Unterschied

Customer Experience – Emotionen machen den Unterschied

„Customer Experience ist ein wichtiges Differenzierungsmerkmal in einer Welt, in der sehr viele vergleichbare Produkte und Services existieren.“
– Martin Molch -
Wie können Unternehmen eine erfolgreiche Customer Journey aufbauen? Was sollten Unternehmen beachten, wenn Sie ein besseres Kundenerlebnis schaffen wollen? Genau damit befassen sich Bernd Lynen (Spezialist für Digitales Marketing) und Martin Molch (Führungskraft im Vertrieb) täglich. Im Podcast sprechen Sie über Ihre Arbeit und welche...

Folge 10 - Nahbereichsausbau

Folge 10 - Nahbereichsausbau

Auf dem Land hat die Telekom viel erreicht, aber in der Stadt? Hier können sich viele Kunden in den sogenannten Nahbereichen freuen. Was das bedeutet, hört ihr in dieser Folge.

Boggy kommt an, Zoki reist ab

Boggy kommt an, Zoki reist ab

Bogdan Radosavljevic vom Aufsteiger aus Hamburg kämpft aktuell mit seinem Team gegen den Abstieg. Er war diese Saison aber auch schon EuroLeague-Spieler. Und Champions League Spieler. Klingt komisch, ist aber Basketball-Europa.
Um ebendieses Basketball-Europa (siehe auch: Goran Dragic sang- und klanglos zu Baskonia) besser zu verstehen, würde die Abteilung Basketball gerne mehr Offenheit haben, dazu ein patentierter Körni-(Mini-)Rant.
Außerdem: #Instagramgate aus der vorvergangenen Woche begegnen wir...

Folge 09 - Breitband für Spiekeroog

Folge 09 - Breitband für Spiekeroog

Auch die fernsten Ecken der Republik wollen Breitband-Versorgung. Um das zu schaffen, braucht es findige Techniker und besondere Lösungen. Wie im Fall von Spiekeroog.

#KOBE

#KOBE

Wir blicken mit Johannes Thiemann, Greg Monroe und Elias Harris zurück auf Kobe Bryants Karriere.
Außerdem: Die Saison der Berliner, das Pokalfinale und alles andere wieder nächste Woche.

Folge 08 - Schloss Burg

Folge 08 - Schloss Burg

Altes Schloss, schnelles Netz: Schloss Burg in Solingen empfängt jährlich Tausende Touristen, die ihre Fotos und Videos vom Besuch in der mittelalterlichen Vergangenheit schnell hochladen und versenden möchten. Deshalb soll hier der Mobilfunk modernisiert werden. Wie Telekom und Denkmalschutz zusammenarbeiten, erfahrt ihr in dieser Podcastfolge.

Identitätsdiebstahl

Identitätsdiebstahl

Neue Identitäten quer durch die Republik nach einem wilden BBL-Spieltag und einer spektakulären EuroLeague-Woche: Lubu schlägt die Bayern (wir fragen nach bei BBL-Legende Jonas Wohlfahrt-Bottermann), Vechta gewinnt in Bamberg und ALBA gewinnt mal locker zwei europäische Auswärtsspiele.
Und die Abteilung Basketball? Die wundert ja schon lange nichts mehr, aber wird dennoch überrascht von einem Identitätsdiebstahl.