Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren.

Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren

Unsere Podcasts sind Audio-Blogs zu interessanten Produkten, Services, Entwicklungen und Veranstaltungen der Telekom.

Via Podcast können sich Nutzer über unterschiedliche Themen informieren. Die Beiträge werden dabei nach speziellen Wissensgebieten gebündelt und aufbereitet. Sie können Audiodateien einzeln hören und herunterladen. Oder Sie abonnieren einfach unsere Podcast-Kanäle und sind so immer auf dem Laufenden.

Meet the CXO

Wir öffnen die Tür in die Chefetage der Deutschen Telekom und geben Einblick was die verschiedenen Persönlichkeiten bewegt und inspiriert.

Culture for Breakfast

Das bedeutet, Folge für Folge einen Einblick in die Arbeitskultur bei der Telekom zu bekommen.

Telekom Netz

Einfach beim Netzausbau #DABEI sein.

Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren.

Digitalisierung. Einfach. Machen.

Für kleine und mittelständische Unternehmen, die sich mit dem Thema Transformation und Digitalisierung befassen wollen.

Electronic-Beats

Electronic Beats

Für Musikinteressierte und Nachtschwärmer.

Ausgesprochen-Digital

Ausgesprochen Digital

Für Alle die mehr über den digitalen Fortschritt in der IT Branche erfahren wollen.

Podcast "Abteilung Basketball"

Abteilung Basketball

Der Basketball-Podcast von MagentaSport mit Michael Körner und Alex Dechant.

sneakers and suits

Sneakers and Suits by hub:raum

Für alle Start-Ups und Tech-Interessierte und die, die es werden wollen. (Englisch)

Episode05

Hautnah #DABEI

Podcasts von der IFA 2019.

Der Reset-Resetknopf

Der Reset-Resetknopf

Ungewohnt lange war es irgendwie ungewohnt still in Bamberg. Aber letzte Woche gab es dann gleich zwei massive Meldungen. Erstens: Brose wird sich als Hauptgesellschafter zurückziehen. Zweitens: Brose wird sich als Hauptgesellschafter doch nicht zurückziehen. Wir fragen nach bei Geschäftsführer Arne Dirks.
Außerdem: Der Birdman hatte Geburtstag (Ü-Anruf), Körni hat einen neuen Einstieg (geht so) und Xandi erwartet ein Paket (wird Neela bellen?).

11 Stunden

Folge 5 - Adel Al-Saleh mit Gästen aus der Industrie

Folge 5 - Adel Al-Saleh mit Gästen aus der Industrie

DE: Welche Lösungsansätze gibt es und wie wird das digitale Momentum beschleunigt? Darüber spricht T-Systems-CEO Adel Al-Saleh mit Pat Gelsinger (VMware), Jan Mrosik (Siemens), Christoph Wegner (BASF) und Arun Bansal (Ericsson).
Dies ist ein Mittschnitt der Veranstaltung Accelerate Digital Now.
EN: How are companies dealing with the challenges of the Corona pandemic? What are the possible solutions and how do we accelerate the digital momentum? T-Systems CEO Adel Al-Saleh will talk about this with Pat...

6 Tage

Holz, Klaric, Niemeyer, Kainzinger u.v.m.

Holz, Klaric, Niemeyer, Kainzinger u.v.m.

Nach der politischen Entscheidung zur Fortführung der Saison der easyCredit BBL nun die Mega-XXL-Folge mit allen Infos zum Neustart. Diese Episode ist nur echt mit dem Commissioner, und mit dem Ex-Commissioner!
Außerdem: Oldenburgs sportlicher Leiter Srdjan Klaric, Vechta-Präsident Stefan Niemeyer und der Projektleiter des Hygienekonzepts von DFL und BBL, Dr. Florian Kainzinger.
Info: Die Meldung des nach seiner Einreise nach Deutschland positiv getesteten Spielers erreichte uns nach der Aufzeichnung...

6 Tage

Computerhilfe Business

Computerhilfe Business

Wenn die aktuelle Situation das ganze Unternehmen ins Home Office zwingt und Mitarbeiter und IT fit für die virtuelle Zusammenarbeit gemacht werden müssen, stehen viele erst einmal vor einer großen Herausforderung. In der neuesten Folge unseres Digitalisierungs-Podcast "Digitalisierung. Einfach. Machen." sprechen wir mit Mathias Mende, einem Experten der Computerhilfe Business. Er berät Kunden kompetent, wenn es beispielsweise darum geht das geschäftliche Telefon auch im Home Office zu nutzen, eine...

Spezial: The Last Dance mit Henrik Rödl & Stephan Baeck

Spezial: The Last Dance mit Henrik Rödl & Stephan Baeck

Henrik Rödl und Stephan Baeck haben 1992 in Barcelona gegen Michael Jordan gespielt. Wir blicken zurück auf dieses einmalige Erlebnis und besprechen unsere Lieblings-Momente aus der ESPN-Doku "The Last Dance".
Außerdem: Die Spinne aus Spandau aka Richter Alexander Frisch mit seinen Einschätzungen zu den letzten beiden Folgen von Last Dance.

Warum Catrin Braun morgens aufsteht

Warum Catrin Braun morgens aufsteht

Smart City-Mitarbeiterin Catrin Braun spricht über ihre Motivation und ihr Verständnis von sinnvoller Arbeit.

Folge 16 - Tatort Dach

Folge 16 - Tatort Dach

Ist der Mobilfunkempfang gestört, hat das nicht immer externe Ursachen wie z.B. Schäden an Leitungen oder Antennen. Wir haben dem Kollegen vom Außendienst bei einer Mobilfunkantenne in Konz bei der Fehlersuche über die Schulter geguckt.

"Arschbacken zusammenkneifen!"

"Arschbacken zusammenkneifen!"

Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Wir stehen an einem Punkt, an dem es (auch) um die weitere Existenz unseres geliebten einzig wahren Hallensports geht.
Warum das so ist, erklären uns die beiden GMs Martin Romig (Crailsheim) und Gunnar Wöbke (Frankfurt).
Außerdem. Körni rappt NICHT. Aber bekommt einen Rappernamen.

Folge 15 - Grenzgenial

Folge 15 - Grenzgenial

Die Auflagen für die Grenzkoordination haben sich geändert. Die Telekom kann jetzt die LTE-Versorgung entlang der Grenzen verbessern. Erster Schritt: An 500 Standorten wurde die Konfiguration geändert. 760.000 Haushalte können ab sofort schneller mobil im Internet surfen. Und das ist erst der Anfang.

Kollaborationslösungen in Zeiten digitaler Transformation

Kollaborationslösungen in Zeiten digitaler Transformation

Für viele Unternehmen gehört die virtuelle Zusammenarbeit über mehrere Standorte hinweg bereits zum täglichen Geschäft. Gerade in schwierigen Zeiten wie diesen bieten Kollaborationslösungen einen absoluten Mehrwert! Wie persönliche Kundentermine trotz Kontaktverbot möglich sind, mit welchen Lösungen Teammeetings erfolgreich durchgeführt werden können und was bei der virtuellen Zusammenarbeit sonst noch alles möglich ist, erfahren wir von Nicole Lopez Cano, Commercial Managerin im Bereich UC & AI...

#FestivalPlayoffs in München

#FestivalPlayoffs in München

Es gibt wieder eine Entscheidung: Die easyCredit BBL wird die Festival-Playoffs, sofern es die Situation erlaubt, in München spielen.
Dazu befragen wir Geschäftsführer & Kapitän des FC Bayern Basketball (Marko Pesic & Danilo Barthel), den Head Coach der MHP RIESEN Ludwigsburg (John Patrick) und Guard Jonas Mattisseck von ALBA BERLIN.
Außerdem: Körni rappt. Ende.

Folge 14 - Heimnetzwerk

Folge 14 - Heimnetzwerk

Corona verändert alles. Kontaktverbot und Schulschließungen beherrschen den Alltag in Deutschland. Homeoffice und Home Schooling stehen daher auf der Tagesordnung vieler Familien. Wie das WLAN dabei bis unters Dach garantiert wird, erklären wir in dieser Podcastfolge.