Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren.

Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren

Unsere Podcasts sind Audio-Blogs zu interessanten Produkten, Services, Entwicklungen und Veranstaltungen der Telekom.

Via Podcast können sich Nutzer über unterschiedliche Themen informieren. Die Beiträge werden dabei nach speziellen Wissensgebieten gebündelt und aufbereitet. Sie können Audiodateien einzeln hören und herunterladen. Oder Sie abonnieren einfach unsere Podcast-Kanäle und sind so immer auf dem Laufenden.

Telekom Netz

Einfach beim Netzausbau #DABEI sein.

Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren.

Digitalisierung. Einfach. Machen.

Für kleine und mittelständische Unternehmen, die sich mit dem Thema Transformation und Digitalisierung befassen wollen.

Electronic-Beats

Electronic Beats

Für Musikinteressierte und Nachtschwärmer.

Ausgesprochen-Digital

Ausgesprochen Digital

Für Alle die mehr über den digitalen Fortschritt in der IT Branche erfahren wollen.

Podcast "Abteilung Basketball"

Abteilung Basketball

Der Basketball-Podcast von MagentaSport mit Michael Körner und Alex Dechant.

sneakers and suits

Sneakers and Suits by hub:raum

Für alle Start-Ups und Tech-Interessierte und die, die es werden wollen. (Englisch)

Episode05

Hautnah #DABEI

Podcasts von der IFA 2019.

you tube Netzgeschichten

Netzgeschichten

Auf YouTube erzählt die Deutsche Telekom Netzgeschichten. Jeden Donnerstag neu.

Nahbereichsausbau

Telekom Netz

Geschichten rund um das Thema Netzausbau - jede Woche neu erzählt auf YouTube.

Folge 02 - Bodo mit dem Bagger, oder: wenn Glasfaser unter die Räder kommt

Folge 02 - Bodo mit dem Bagger, oder: wenn Glasfaser unter die...

Obwohl Glasfaserkabel durch strapazierfähige und zuverlässige Muffen geschützt sind, haben sie gegen einen Bagger im Eifer des Bau-Gefechts manchmal keine Chance und werden beschädigt. Das passierte im bayerischen Parsberg bei der Sanierung einer Bahnunterführung. Wir haben unsere Kollegen bei der Reparatur begleitet.

Marko Pesic & Maxi Kleber

Marko Pesic & Maxi Kleber

Neujahrsvorsätze schon im alten Jahr: Kein Sponsor-Gerede, kein Off-Topic-Geschwafel, keine Doppelnamen. Versprochen, also fast, kaum.
Dabei helfen: Marko Pesic, Geschäftsführer des FC Bayern Basketball & Maxi Kleber (Dallas Mavericks).
Außerdem: Ein Bayern-Trikot für den guten Zweck, Körnis Lieblings-Filme und der verrückte letzte BBL-Spieltag.

Folge 01 – Adé, du letztes gelbes Telefonhäuschen!

Folge 01 – Adé, du letztes gelbes Telefonhäuschen!

Am Ufer des bayrischen Königssees liegt auf einer Halbinsel der Wallfahrtsort St. Bartholomä. Im Bootshaus der Fischerei stand das letzte gelbe Telefonhäuschen Deutschlands. Warum es weichen musste und wie seine letzte Fahrt über den idyllischen Könisgssee verlief, ist eine Geschichte wert.

Raoul Korner: National & international

Raoul Korner: National & international

Raoul Korner und medi bayreuth haben einen schwierigen Saisonstart hinter sich, langsam aber sicher scheint man aber den richtigen Rhythmus gefunden zu haben. Warum so ein Start ganz schnell passieren kann, und vor allem - wie man da wieder rauskommt, erklärt der österreichische Teamchef der Abteilung Basketball.
Außerdem: Körnis draufgängerische Europaliga und ein bisschen EuroLeague.

Telekomnetz – der Podcast Episode 0

Telekomnetz – der Podcast Episode 0

Unsere Sprecher Stefanie Halle und Georg von Wagner – beide Pressesprecher in der Unternehmenskommunikation der Deutschen Telekom – stellen sich und den Telekomnetz Podcast vor. Sie geben Einblicke in die Themen der ersten Staffel und machen Lust auf mehr. Hört einfach mal rein.

Mikrofon in Frauenhänden

Human Resources goes digital: Talente finden und fördern

Herzlich Willkommen zu einer neuen Staffel „Ausgesprochen Digital“. Neben der bekannten Stimme von Steffen Wenzel ist dieses Mal Jacqueline Karow, Consultant im Bereich Customer Experience der T-Systems Multimedia Solutions (MMS), als Moderatorin zum ersten Mal zu hören.
In der mittlerweile schon vierten Staffel dreht sich alles um das Thema Digital Mindset. In fünf Folgen sprechen Experten aus verschiedenen Unternehmensbereichen darüber, was Digital Mindset für ihre Arbeit bedeutet. Los geht es mit...

Der Wegbereiter für das Internet der Dinge: Low Power Wide Area Netze

Der Wegbereiter für das Internet der Dinge: Low Power Wide Area Netze

Millionen Geräte sind bereits über das Internet der Dinge miteinander vernetzt und tagtäglich werden es mehr. Wann stößt das Netz an seine Grenzen? Um eine Überlastung des Mobilfunknetzes zu umgehen, gibt es für das Internet der Dinge ein eigenes Maschinen- und Sensorennetz - NarrowBand-IoT (NB-IoT). Wie dieses Netz funktioniert und wie es sich vom bisher genutzten Netz unterscheidet, erklärt uns Amin Larimian, Commercial Manager für IoT und M2M bei der Telekom Deutschland GmbH.

Die Zukunft, schon heute

Die Zukunft, schon heute

Der Biorhythmus stimmt wieder!
Die Abteilung Basketball ist zurück am Dienstag und ruft in Braunschweig an und fragt nach bei Kostja Mushidi, dem ewigen Talent?
Der zweitbeste Scorer der Basketball Löwen erzählt von seiner Zeit in Serbien in der NBA-Talentschmiede von Mega Bemax und warum er gelernt hat, "humble" zu sein.
Außerdem: Körner 3 & Talk zu allen 17 BBL-Teams!

Kein normaler Podcast

Kein normaler Podcast

Was ist denn da schon wieder los? Donnerstag? Drei Gesprächspartner? Überraschungsanruf? Film-Aufnahmen?
Wirklich keine normale Ausgabe der Abteilung Basketball, aber trotzdem die geballte Ladung nützliches (mit David McCray, Mithat Demirel & Björn Harmsen) & unnützes (Körner, Dechant) Wissen.

Gluten Tag

Gluten Tag

"Richtungsweisend", sagt Körni nicht etwa zum Spitzenspiel Bayern-ALBA oder der Dreierquote von Louis Olinde. Auch das klärende Gespräch mit Alex King ist nicht gemeint.
Trotzdem thematisieren wir all diese Dinge und haben dazu in der Tat "Richtungsweisendes" zu verkünden, je nach Blickwinkel eben.

Service auf Knopfdruck - Wie Sie mit dem einfachsten IoT der Welt die Kundenzufriedenheit steigern

Service auf Knopfdruck - Wie Sie mit dem einfachsten IoT der Welt...

In unserer aktuellen Folge sprechen wir mit Dr. Werner Kremer über eine ganz konkrete IoT-Lösung - den IoT Service Button. Als Produktmanager für den IoT Service Button bei den Telekom Open IoT Lab bei der T-Systems International GmbH ist er ganz vorne bei neuen Entwicklungen im IoT Umfeld dabei.

Der IoT Service Button ist der perfekte Einstieg in die Digitalisierung und bietet tausende Einsatzmöglichkeiten um Prozesse zu verkürzen und zu optimieren: Ob Logistik, Fertigungsanlagen, Werkstätten...

Hahn im Korb - Mann und Mode

Hahn im Korb - Mann und Mode

In unserer neunten Episode des HAUTNAH #DABEI PODCAST wird es modisch: Mogli trifft Fashion-Blogger Erik Scholz, mit dem sie über Mann und Mode, aber auch seinen Stand als einer der wenigen Männer im Fashion-Blogging, redet. Was ist Trend, was kommt, was bleibt? Erik weiß es! Jetzt reinhören