Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren.

Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren

Unsere Podcasts sind Audio-Blogs zu interessanten Produkten, Services, Entwicklungen und Veranstaltungen der Telekom.

Via Podcast können sich Nutzer über unterschiedliche Themen informieren. Die Beiträge werden dabei nach speziellen Wissensgebieten gebündelt und aufbereitet. Sie können Audiodateien einzeln hören und herunterladen. Oder Sie abonnieren einfach unsere Podcast-Kanäle und sind so immer auf dem Laufenden.

Hier kriegen Sie etwas auf die Ohren.

Digitalisierung. Einfach. Machen.

Für kleine und mittelständische Unternehmen, die sich mit dem Thema Transformation und Digitalisierung befassen wollen.

Electronic-Beats

Electronic Beats

Für Musikinteressierte und Nachtschwärmer.

Ausgesprochen-Digital

Ausgesprochen Digital

Für Alle die mehr über den digitalen Fortschritt in der IT Branche erfahren wollen.

Podcast "Abteilung Basketball"

Abteilung Basketball

Der Basketball-Podcast von MagentaSport mit Michael Körner und Alex Dechant.

sneakers and suits

Sneakers and Suits by hub:raum

Für alle Start-Ups und Tech-Interessierte und die, die es werden wollen. (Englisch)

Episode05

Hautnah #DABEI

Podcasts von der IFA 2019.

Gluten Tag

Gluten Tag

"Richtungsweisend", sagt Körni nicht etwa zum Spitzenspiel Bayern-ALBA oder der Dreierquote von Louis Olinde. Auch das klärende Gespräch mit Alex King ist nicht gemeint.
Trotzdem thematisieren wir all diese Dinge und haben dazu in der Tat "Richtungsweisendes" zu verkünden, je nach Blickwinkel eben.

Service auf Knopfdruck - Wie Sie mit dem einfachsten IoT der Welt die Kundenzufriedenheit steigern

Service auf Knopfdruck - Wie Sie mit dem einfachsten IoT der Welt...

In unserer aktuellen Folge sprechen wir mit Dr. Werner Kremer über eine ganz konkrete IoT-Lösung - den IoT Service Button. Als Produktmanager für den IoT Service Button bei den Telekom Open IoT Lab bei der T-Systems International GmbH ist er ganz vorne bei neuen Entwicklungen im IoT Umfeld dabei.

Der IoT Service Button ist der perfekte Einstieg in die Digitalisierung und bietet tausende Einsatzmöglichkeiten um Prozesse zu verkürzen und zu optimieren: Ob Logistik, Fertigungsanlagen, Werkstätten...

Hahn im Korb - Mann und Mode

Hahn im Korb - Mann und Mode

In unserer neunten Episode des HAUTNAH #DABEI PODCAST wird es modisch: Mogli trifft Fashion-Blogger Erik Scholz, mit dem sie über Mann und Mode, aber auch seinen Stand als einer der wenigen Männer im Fashion-Blogging, redet. Was ist Trend, was kommt, was bleibt? Erik weiß es! Jetzt reinhören

Der neue Alltag mit Marco Baldi

Der neue Alltag mit Marco Baldi

ALBA BERLIN 2019: Zwischen Istanbul und Madrid und Würzburg und München und wieder retour. Was bedeutet das für die Ambitionen des Vize-Meisters? Wie weit ist man schon in Jahr 1 der Quasi-A-Lizenz? (Hot Take Alert!)
Außerdem: Prominente Gewinnspiel-Gewinner, Zuhörer aus Bonn & Bamberg und eine neue Ausgabe der unbeliebten Rubrik "Körner 3".

Konfigurieren statt programmieren - Wie die Cloud der Dinge den einfachen Einstieg in die Industrie 4.0 ermöglicht

Konfigurieren statt programmieren - Wie die Cloud der Dinge den...

Für die aktuelle Folge unseres Digitalisierungs-Podcast haben wir Christian Krebs, Commercial Manager bei der Telekom Deutschland zum Gespräch eingeladen. Er erklärt uns, was genau sich hinter dem Begriff Cloud der Dinge verbirgt, wie sie kleinen und mittelständischen Unternehmen den einfach Einstieg in die Industrie 4.0 ermöglicht und wie das alles mit dem Thema IoT zusammenhängt.
Die Cloud der Dinge ist eine cloudbasierte Plattform, die es ermöglicht vernetzte Geräte und Maschinen aus der Ferne zu...

Auf den Beat - Timing in jeder Lebenslage

Auf den Beat - Timing in jeder Lebenslage

Als DJ der Beginner und Rollschuhdiskopro ist DJ Mad ganz nah an der Musik und dem Beat. Mit wem könnte man sich also besser über das Timing im Leben unterhalten? Ob beim Auflegen oder in der Work-Life-Balance – alles kommt zusammen. Mogli im Gespräch – in der achten Ausgabe unseres HAUTNAH #DABEI PODCAST.

The Great EuroLeague

The Great EuroLeague

Doppelspieltag in der Euroleague: Die Abteilung Basketball ist zurück in mit der Doppelspitze Körner/Dechant und holt sich aus der Konserve den CEO der besten Liga Europas, Jordi Bertomeu dazu.
Außerdem rufen wir bei Thomas Pletzinger an, dessen neu erschienenes Buch "The Great Nowitzki" schon jetzt das Standardwerk zum Leben des besten deutschen Sportlers aller Zeiten darstellt. Mit Verlosung!

Überlänge trotz Unterzahl

Überlänge trotz Unterzahl

Heute ausnahmsweise in ungewohnter Besetzung: Alex Dechant begrüsst unseren MagentaSport Basketball-Experten Alex Vogel.
Neben viel BBL-Analyse melden wir uns bei Karsten Tadda (EWE Baskets Oldenburg) und Joshiko Saibou (Telekom Baskets Bonn).
Spoiler: Die am schnellsten gelöste Trivia aller Zeiten, dafür hat man halt Experten!

Mikrofon in Frauenhänden

Was bleibt vom Blockchain Hype? T-Labs über erste Use Cases

Auch in der fünften und damit letzten Folge dieser Staffel von „Ausgesprochen Digital“ geht es um das Thema Blockchain. Sie hören die Stimme von Dr. Alexandra Mikityuk, Head of Blockchain im Tech-Team der T-Labs in Berlin. Unterstützt wird sie von unserem Experten Alexander Ebeling, IT-Consultant im Bereich Blockchain. Beide geben den Zuhörern Einblick in praxisnahe Anwendungsfälle, in denen die Blockchain-Technologie die versprochenen Mehrwerte generiert. Sie sind sich einig, auch wenn sie dieses Thema...

Gemeinsam für Innovation - Von StartUps und der Telekom

Gemeinsam für Innovation - Von StartUps und der Telekom

In der neuen Folge unseres Digitalisierungs-Podcasts sprechen wir mit Matthias Schievelbusch, Leiter StartUp Kooperationen, über Techboost - das StartUp-Programm der Telekom Deutschland, sowie mit den Geschäftsführern von zwei StartUps, die durch dieses Programm gefördert werden.
TechBoost fördert und unterstützt geeignete StartUps u.a. mit der kostenlosen Nutzung der Open Telekom Cloud (1 Jahr) und rabattierten Festnetz- und Mobilfunkverträgen und hilft, das volle Potential der StartUps in...

Kappa - Mit Sarkasmus geht einfach alles

Kappa - Mit Sarkasmus geht einfach alles

Die siebte Episode des HAUTNAH #DABEI PODCAST steht unter dem Motto „Kappa“ – ein Online-Emote für Sarkasmus. YouTuber Klengan erzählt Mogli, warum Humor sein Stilmittel ist, um auf Missstände aufmerksam zu machen und Kritik zu üben. Wird garantiert nicht lustig! Kappa.

Die Überraschungsfolge

Die Überraschungsfolge

Okay, das war eine Überraschung: Bonn schmeisst München aus dem Pokal.
Grund genug für die Abteilung Basketball, ausschließlich Überraschungs-Anrufe zu tätigen. Naja, fast.
Viel Spaß mit Sebastian Herrera, Frank Buschmann und einigen mehr...