Illustration: Roboter mit einem Buch

Einfach erklärt

Einfach erklärt

Wir erklären Fach-Wörter.
Die Fach-Wörter haben mit der Telekom zu tun.
 

Ein Bagger mit Bauarbeiter und großer Kabelrolle

Glasfaser für schnelles Internet

Mit Glasfaser baut man Internet-Leitungen.
Glasfaser-Leitungen können Daten senden und empfangen.
Glasfaser macht das Internet schnell.

Menschen sitzen vor dem TV und gucken eine Sendung an

Wir erklären das Neben-Kosten-Privileg

Viele Menschen bezahlen die Kosten für den TV-Anbieter mit der Miete.
Das heißt Neben-Kosten-Privileg.
Das ist jetzt verboten.

Erklär-Videos

In den Videos werden Fragen beantwortet. Die Filme sind für Kinder gemacht. Aber Erwachsene können auch etwas dabei lernen.

Mehr Texte in Leichter Sprache

Hier kommen Sie zurück zur Themen-Übersicht.