Ein Mann steht auf einer Wiese, Baum, Vogel.

Für Menschen und Umwelt

Das tun wir für die Menschen und für die Umwelt

Hier sammeln wir Texte zum Thema.

Wie wir arbeiten: Wir übernehmen Verantwortung

Die Telekom will Menschen verbinden.
Und die Telekom will auch für die Umwelt gut sein.
So machen wir das.

So machen wir die digitale Gesellschaft

Wir wollen alle gut mit den neuen Medien umgehen können.
Die Telekom hilft Menschen dabei.

Das ist uns wichtig: Viele verschiedene Menschen sind dabei.

Wir wollen eine bunte Firma sein.
Wir wollen Vielfalt. Das heißt:
Wir wollen viele verschiedene Menschen in der Firma.

Die Telekom lebt Inklusion

Die Telekom will das Menschen mit und ohne Behinderung zusammen arbeiten. Dafür gibt es einen Plan.

Projekt für Vielfalt

Es gibt die „Charta der Vielfalt“.
Die „Charta der Vielfalt“ ist ein Projekt für Firmen.
Und für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Die Telekom will Klima-Schutz machen

Die Telekom will zeigen:
Alle können etwas für das Klima tun.
Alle können etwas für die Umwelt tun.

So sind Produkte besser für die Umwelt

Die Telekom will gut für die Umwelt sein.
Deshalb will die Telekom viele Sachen ändern.
Zum Beispiel die Geräte und die Verpackungen.

Das Telekom kümmert sich um die Erde

Die Telekom ist ein großes Unternehmen.
Die Telekom will gut für die Umwelt sein.
Das ist wichtig für die Telekom.

Gegen Hass im Netz

Die Telekom hilft gegen böse Worte im Internet.
Hier sammeln wir Texte zum Thema.

5 Tipps gegen Hass im Internet

Im Netz gibt es jeden Tag viel Hass-Rede.
Es ist wichtig, sich dagegen zu wehren.
Hier sind 5 Tipps gegen Hass im Netz.

5 Tipps zum Umgang mit falschen Informationen

Wir erklären:
So erkennt man falsche Informationen.
Das kann man dagegen tun.

Digitale Verantwortung

Bei der Digitalen Verantwortung denken wir darüber nach:
Welche Verantwortung haben wir mit der neuen Technik.

Das Haus der Digitalen Verantwortung

In diesem Text erklären wir: Digitale Verantwortung.
Und was das mit einem Haus zu tun hat.

Verantwortung im Internet ist uns wichtig

Die Deutsche Telekom will alle Menschen verbinden.
Das ist wichtig für die digitale Welt.

Wir leben Digitale Verantwortung

Bei der Telekom arbeiten wir digital zusammen.
Das ist für uns selbst-verständlich.

Mehr Infos in Leichter Sprache

Hier sammeln wir Texte von anderen Internet-Seiten.
Die Texte sind auch von der Telekom.

Mehr Texte in Leichter Sprache

Hier kommen Sie zurück zur Themen-Übersicht.