Grossaufnahme enes Smartphones, das gerade bedient wird.

Breitband-Ausbau in ihrer Region: Alle Infos aufs Smartphone

Sie interessieren sich für den Breitband-Ausbau in ihrer Region? Lassen Sie sich alle Infos und Neuigkeiten dazu direkt aufs Smartphone schicken. Diesen kostenlosen Service können interessierte WhatsApp-Nutzer ab sofort in Anspruch nehmen.

Die Telekom treibt den Breitbandausbau in Deutschland wie kein anderes Unternehmen voran. Das belegen die Zahlen für das abgelaufene Jahr 2017 eindrucksvoll. Wurden in den Jahren 2015 und 2016 pro Jahr rund 30.000 km Glasfaser verlegt, so waren es 2017 erstmals über 40.000 km. Damit hat die Telekom in einem Jahr mehr Glasfaserkilometer verlegt als das Gesamtnetz der Bundesstraßen in Deutschland an Kilometern hat.

Vom Ausbau der Telekom profitiert auch ihre Region.

Wie, wann und wo genau erfahren Sie in unserer WhatsApp-Gruppe. Verpassen Sie nichts und lesen Sie, wie ein solches Mammutprogramm gestemmt wird.

Die Anmeldung für den neuen Dienst ist so einfach wie sicher: Man muss nur unten auf "Eintragen" klicken und den weiteren Anweisungen folgen – und hat in wenigen Minuten den Dienst abonniert. An Daten werden lediglich die Telefonnummer und die Chat-Historie gespeichert. Bei Nichtgefallen besteht jederzeit die Möglichkeit, sich wieder abzumelden, indem man eine Nachricht mit "Stop" oder "Daten löschen" an den Absender schickt.