10 Regeln für mehr Sicherheit
So schützen Sie sich im Internet.
Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Tipps.
In diesen Texten erklären wir:
So gehen Sie sicher durch die digitale Welt.
10 Regeln für mehr Sicherheit
So schützen Sie sich im Internet.
Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Tipps.
Wie finde ich ein sicheres Passwort?
Viele Menschen benutzen einfache Pass-Wörter.
Das ist gefährlich. Wir zeigen: so finden Sie ein sicheres Passwort.
Tipps für ein sicheres W-Lan
Zuhause surft man oft im W-Lan im Internet.
Dabei ist wichtig:
Der Router muss eine sichere Verschlüsselung haben.
Achtung: Gefährliche Kurz-Nachrichten auf dem Handy
Wie erkennen Sie die gefährlichen Kurz-Nachrichten?
Was sollen Sie dann tun.
Wir geben Tipps.
Das müssen Sie über Phishing wissen
Phishing ist eine Internet-Falle.
Wir erklären:
So erkennen Sie die Falle.
So schützen Sie sich.
So erkennen Sie eine sichere Internet-Verbindung
Sie wollen etwas im Internet einkaufen.
Sie wollen sicher sein: Ihr privaten Infos kommen nur an die richtige Stelle.
Apps richtig einstellen
Hier bekommen Sie Tipps:
Was Apps auf Ihrem Handy dürfen.
Und was sie nicht dürfen.
So stellen Sie das auf dem Handy ein.
So nutzen Sie ihr Android-Tablet sicher
Tablets sind kleine Computer.
Wir geben 10 Tipps:
So nutzen Sie Ihr Tablet sicher.
Schützen Sie private Infos im Internet
So surfen Sie sicher im Internet.
Ohne dass andere wissen:
Das tun Sie beim Surfen.
Vorsichtig beim Download!
So sind sie sicher: Sie laden Software nur bei vertrauens-würdigen Anbietern runter.
Geld-Geschäfte mit dem Handy
So machen Sie es richtig. Wir geben Tipps.
Seien Sie vorsichtig bei Fotos von Kindern im Internet
Teilen Sie Kinder-Fotos nicht im Internet.
Wir erklären, warum das gefährlich ist.
Kümmern Sie sich um Ihr digitales Erbe
So regelen Sie, was nach dem Tod mit Ihren Sachen passiert.
Ihre Erben haben es leichter, wenn Sie aufschreiben, was Sie im Internet machen.
So merken Sie, dass Betrüger anrufen
Wir erklären:
Diese Tricks nutzen die Betrüger.
Was können Sie dagegen tun.
Aufgepasst! Betrüger im Internet
Wir geben Tipps:
So schützen Sie sich vor Betrügern im Internet.